Hat ein Obstsalat schon wieder zu viele Vitamine?

8 Antworten

Nein Obst ist und bleibt gesund. Zu viele Vitamine gibt es nicht, vergiss nur nicht das auch Obst natürlichen Fruchtzucker hat und das bei Mengen auch auf die Hüften gehen kann.

Mit natürlich aufgenommenen Vitamine kommt dein Körper schon zurecht. Viele wie z.B. das Vitamin C (ist wasserlöslich) werden auch einfach ausgespült, wenn die Speicher voll sind.

Ich glaube eher, dass du einen "Flotten" von so viel Obst bekommst. Das dürfte eher das Problem sein. ;-)

Ganz gewiss nicht. Ein Zuviel ist nur mit Vitaminen in Form von Pillen und Ähnlichem möglich. Da allerdigs ist die Gefahr nicht so gering, wenn man übertreibt.

Nein denk nicht, aber selbst von Obst solltest du nicht zuuuuuuu viel essen wegen dem Blutdruck und zuckerspiegel aber ich denke nicht das du sooooo viel isst:)

Da müsstest du schon 2 kilo pro Tag essen, dann wäre es vielleicht gefährlich, aber normalerweise nicht. Wenn du noch Nüsse dazu machst, ist es noch gesünder wegen dem Eiweiss.