Mein Frühstück! Wie blöd

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obst enthält viel Zucker und Kohlenhydrate, dementsprechend hat es auch Kalorien (wobei 320 kcal noch deutlich zu wenig für ein Frühstück sind)

Probier es doch einfach das nächste mal mit 8 Esslöffel Müsli, einem Stück Obst, etwas Quark und evt. Honig oder Zucker (wenn dir das zu viel ist, kannst du auch flüssigen Süßstoff nehmen), wenn man sich dabei mal den flüssigen Süßstoff weg denkt, ist es ein extrem gesundes Frühstück, welches der Körper braucht und sättigend ist(!!), und es hat auch die richtige Kalorienmenge, die ein Frühstück haben sollte, nämlich in etwa 500 kcal.

Generell gilt, Frühstück/Abendessen: 25% (500kcal), Mittagessen: 30% (600kcal) und die letzten 20% auf 2 Zwischenmahlzeiten (jeweils 200kcal) aufgeteilt.

alles bei einer Ernährungstherapeutin gelernt, ich halte so mein Gewicht seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden mit mir selbst. Außerdem wird dadurch der Stoffwechsel gut angekurbelt, der bei dir wahrscheinlich schon nicht mehr der beste ist, wenn dein Frühstück oder deine anderen Mahlzeiten täglich so oder abgewandelt aussehen.

Heey ganz ruhig, es geht doch nicht nur um die Kalorien. Außerdem gibt es zweierlei Kalorien und du musst dir über die Kalorien die du an Obst zu dir nimmt überhaupt keine Sorgen machen. Obst ist quasi immer erlaubt. So viel du möchtest. Also iss ruhig noch mehr, denn wenn du nicht satt geworden bist, neigst du dazu, später umso mehr zu essen und das sind dann meistens ungesunde Dinge die man in sich "hineinstopft". Hungern führt also zu gar nichts :)

Per Google kannst Du die spezifischen Energiegehalte aller Obstsorten leicht herausfinden.

Obst enthält eben eine Menge Zucker, und der ist relativ energiereich. Wenn man abnehmen will, sollte man also auch beim Obst nicht unbegrenzt zuschlagen.

Aber: Auf Obst ganz zu verzichten ist für eine ausgewogene Ernährung nicht gut, denn darüber werden eine ganze Menge wichtige Vitamine und Spurenelemente aufgenommen.

Ein gute Alternative ist Knabbergemüse, das meistens deutlich weniger Kalorien hat als Obst.

Naja, Obst enthält Zucker und Kohlenhydrate (vorallem Bananen!), da kommt was zusammen. Dafür aber viele gute Vitamine, die gesund sind. Bleib dran!

Obst hat nun mal auch viel Zucker, was sich in den Kalorien niederschlägt.