Hat ein Mann es zu akzeptieren, wenn ich ihm die Freundin ausspanne?

15 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Jup. Sie ist ein freier Mensch.

Du hast dann allerdings möglicherweise ne Partnerin, die du irgendwann an einen Dritten verlieren wirst. Und wenn sie ihren vorigen mit dir betrogen hat, wird sie möglicherweise dich mit deinem Nachfolger betrügen.

Dahika  18.06.2022, 12:47

oder der Fragesteller lässt die Frau sitzen und spannt wieder jemandem eine Frau aus-

Ja es stimmt das man das dann zu akzeptieren hat.

Ich finde es sogar gut, dass man den anderen von so einer Partnerin erlöst, die ihren Ex dann kaum geliebt haben kann. Was will man von einer die sich auf einen anderen einlassen würde?

Jedoch wird so eine kaum für eine längere Beziehung geeignet sein. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sie den Neuen auch irgendwann betrügt.

Papayaschlecker
Fragesteller

Liebe ist nie absolut. Das wäre ja sonst ein Gefängnis oder Sackgasse.

AmysAngel  18.06.2022, 19:36
@Papayaschlecker

Wäre es nicht. Man fühlt sich dabei ja auch gar nicht gefangen sondern will freiwillig für immer nur bei einem bleiben. Man kommt gar nicht auf die Idee jemand anderen zu wollen.

Naja, es gibt auch Frauen in Partnerschaften, die suchen explizit nach anderen Männern und es gibt auch Singlefrauen die anderen Frauen die Männer ausspannen.

Aus meiner Sicht ist der Mensch bestenfalls Serial Monogam, wenn überhaupt.
Dennoch sollten Loyalität und Fair Play keine Fremdworte sein.. Das sind Werte die man lernen kann und auch vermitteln sollte... Letzteres wird aus meiner Sicht immer mehr vernachlässigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens und Partnerberatung. Hilfe und Coaching

Zum Fremdgehen gehören immer zwei. Ich persönlich finde es absolut daneben, sich an Menschen heranzumachen, die in einer Partnerschaft sind. Aber auf der anderen Seite ist die Beziehung evtl dann doch nicht so klasse...

entschuldige bitte, aber zum Ausspannen gehören immer zwei. Du der ausspannen will und die Frau, die sich ausspannen lässt.

Wir leben nicht mehr in Höhlen, wo der starke Mann, die Frau, die er begehrt, unter dem Arm klemmt und mitnimmt.

Ja klar, wenn beide sich einig sind, muss der oder die Sitzengebliebene das akzeptieren. Akzeptieren heißt ja nicht Gut Finden. Sondern sich damit Abfinden. Was soll der verlassene Mann (oder die verlassene Frau) denn machen. Mit dem Hammer losgehen oder - moderner - mit dem Gewehr?

Er/sie muss sich halt mit dem Unvermeidliche abfinden.

Papayaschlecker
Fragesteller

Der verlassene Mann könnte genau so gut versuchen sie zurück zu bekommen wie der Typ der sie ihm ausgespannt hat. Ob die Frau das Wert ist war nicht die Frage. Aber ein Ausspannen zu akzeptieren ist grotesk, wenn man nicht ebenso zugesteht die Freundin zurück zu erobern.

Dahika  18.06.2022, 13:26
@Papayaschlecker

Aber natürlich darf er das. Wenn es klappt... Aber wenn nicht, und das merkt man ja recht schnell, wenn man nicht zum Stalker werden will, sollte man "zu neuen Ufern aufbrechen." Loslassen heißt das,

Papayaschlecker
Fragesteller
@Dahika

Der Typ ist Amerikaner. Vielleicht will sie ihn heiraten um in den USA zu bleiben. Dann wäre es eine Scheinehe und nicht echte Liebe.

Ich werde daher anbieten sie zu heiraten. Mal sehen wie sie reagiert.