Hat Draco Malfoy irgendwelche Talente oder herausragenden Fähigkeiten?

6 Antworten

Ist er im Buch als in irgendeiner Hinsicht besonders (positiv) beschrieben

Nein, nicht das ich wüsste. Er wird überwiegend als gemein, selbstverliebt und feige beschrieben.

Die einzig positive Stelle, die mir einfällt ist im 7. Band, als er Harry identifizieren soll und es nicht macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Potterhead seit 2001

In Band 6 soll Draco Dumbledore am Ende töten, aber er zögert und schließlich muss Sirius ihn töten, da er einen unbrechbaren Schwur geleistet hat.

In Band 7 weden Harry, Ron und Hermine von Kopfgeldjägern gefangen genommen und ins Haus der Malfoys gebracht.
Hermine verzaubert Harrys Gesicht, damit man ihn nicht erkennt. Draco soll ihn idendifizieren, er erkennt ihn, zögert aber wieder und verrät ihn nicht.

Letztendlich ist er ein guter Kerl, er versucht zwar immer fies zu sein, aber am Ende ist er es eben doch nicht. Aufgrund seiner familiären Verhältnisse (bis auf seine Mutter alles böse Hexen und Zauberer) wundert es nicht, dass er versucht den fiesen Kerl raushängen zu lassen. Wenn es drauf ankommt hat er sich nie für das Böse entschieden.

The0nceler
Fragesteller

nein ich meine ist er besonders gut im zaubern, fliegen, sieht er gut aus oder ist er sonderlich schlau, .....

Fesseln1  06.10.2020, 07:30

Ehm Sirius ist seit dem Kampf in der mysteriums Abteilung gestorben snape hat Dumbeldore getötet

Endorphinlein  06.10.2020, 12:30
@Fesseln1

ja stimmt, hab ich verwechselt. Is hlf auch sicher schon 15 Jahre her seit ich das gelesen hab.

LordAlton  08.10.2020, 21:27

Du meinst Severus (Snape) und nicht Siris (Black), der Domeldore für Malfoy töten musste.

Ich glaube schon, dass er als ziemlich schlau und fleißig bzw. ehrgeizig dargestellt wird. Er ist neben Hermine einer der Jahrgangsbesten, soweit ich weiß.. wird aber in den Büchern kaum betont. In Zaubertränke wird er von Skype halt krass bevorzugt, aber er schafft auch einen ZAG (bei nem Prüfer vom Ministerium), der gut genug für den weiterführenden Kurs bei Slughorn ist.

Er wird in den ersten 5 Büchern immer eher als Feige und arrogant dargestellt.

Ob er gut aussieht? Da kann ich dir nur eine sehr subjektive Antwort darauf geben, ich meine jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Er soll wohl auch nicht schlecht im Quidditch sein. Zumindest ist er schon im zweiten Jahr Teil einer Manschaft, was in Hogwarts dann doch als gute Leistung gilt. (Man muss dabei aber Bedenken, dass er sich in das Team eingekauft hat)

er kann gut küssen ich spreche aus Erfahrung..naja hat nix mit dem buch zutun 😂