Hat dm strumpfhosen?

robert390  15.11.2022, 20:32

Trägst du zu ersten mahl einen Rock und hast du noch keine Strumpfhose getragen.

Bosshaltestelle
Fragesteller

Hab mal an Halloween einen Rock getragen aber keine Strumpfhose

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du zwischen DM und Aldi wählen möchtest, würde ich dir DM empfehlen. Außerdem finde ich die Qualität dort besser. Ich kann allerdings nur von Strickstrumpfhosen und Thermostrumpfhosen sprechen, Feinstrumpfhosen trage ich nicht. Bin selbst 1,80 große und habe Schuhgröße 44. Mir passt die Strickstrumpfhose in XL von der DM prima.

Bei Aldi ist die XL kleiner ausgefallen und die war viel dünner.

Liebe Grüße,

Michael

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beide Läden haben grundsätzlich Strumpfhosen, ob in Deiner Größe, keine Ahnung, oft richten die sich ja nicht nach Schuh- sondern nach Kleidergröße, die hast Du aber nicht angegeben.

Bosshaltestelle
Fragesteller

L 40/42 hab ich

HugoHustensaft  15.11.2022, 08:44
@Bosshaltestelle

Schau mal in den Rock, den Du anziehen willst, da steht üblicherweise eine Größe drin - und ansonsten nimm Deine Herrengröße und ziehe den Wert 8 oder 10 ab, das ist dann ungefähr die Damengröße.

Bosshaltestelle
Fragesteller
@HugoHustensaft

Die Größe 40/42 L steht auf einer Frauenhose. Ich trage aktuell meistens Frauenklamotten. Also kann icv mich doch vollkommen danach richten, oder?

HugoHustensaft  15.11.2022, 08:48
@Bosshaltestelle

Dann kaufe Strumpfhosen in 44/46 - wegen Deiner großen Füße. Und natürlich die blickdichte Variante, sonst sieht man den unrasierten Zustand Deiner Beine trotz Strumpfhose.

Da ich nicht ausgelacgt werden will will ich mir eine Strumpfhose kaufen
Beine allerdings nicht rasiert (bin ein Typ)

Die Strumpfhose wird das Schmunzeln nicht verhindern können, eher das Gegenteil, das muss dir klar sein. Und, wenn die dann noch ne Laufmasche zieht....

Ich rate dir, probiere das vorher in Ruhe aus, bevor du damit in die Schule gehst!

So eine Strumpfhose ist sehr unbequem, vor allem, das erste Mal!!!

Bosshaltestelle
Fragesteller

Weiß gar nichtcwas du meinst, hab mich super darin gefühlt. Außerdem ist mir egal ob andere ,,schmunzeln"

Dm und Aldi haben Strumpfhosen. Um eine passende Strumpfhose zu finden, hilft dir die Schuhgröße in der Regel nichts. Wichtiger wäre die Konfektionsgröße in Damengrössen. Oft steht auf der Rückseite der Strumpfhosen Verpackung eine hilfreiche Umrechnungstabelle für die Passform.

Hallo,

Strumpfhosen solltest du immer eine Nummer größer kaufen. Zu groß kann sie bei deinen Maßen eigentlich nicht sein.

Ich kann bestätigen, dass es bei DM die qualitativ besseren Strumpfhosen gibt.

Warst du jetzt schon im Rock in der Schule? Wenn ja, wie ist es gewesen?