Hat die Stadt auf der Norderney auch zu wegen dem Feiertag??

3 Antworten

Gehört die Stadt zu Deutschland?

Ist heute ein gesetzlicher Feiertag in ganz Deutschland?

OrangeLila  03.10.2020, 08:36

Ich glaube solche Fragen werden uns heute hier den ganzen Tag lang verfolgen.

wilees  03.10.2020, 08:54

Durchaus ..... nur Norderney hat eine Bäderregelung .... heißt an Sonn- und Feiertagen haben Geschäfte i.d.R. während der Saison - bis zum 31. Oktober - stundenweise geöffnet.

Ursusmaritimus  03.10.2020, 10:11
@wilees

Das gilt für viele Kurstädte und ist unabhängig der Feiertagsregelung. Aber damit sind nicht die Geschäfte der ganzen Stadt geöffnet.

wilees  03.10.2020, 10:15
@Ursusmaritimus

Das betrifft weniger "Kurorte" denn z.B. Touristenorte an der See .... und dort sind halt Geschäfte im Lebensmittelbereich oder an den Strandpromenaden geöffnet.

die Stadt auf der Norderney

was bitte schön soll das denn heißen?

Gehört die Insel Norderney zu Deutschland .... jaaaa ..... ergo ist auch dort ein gesetzlicher Feiertag. Inwieweit dort Geschäfte im Rahmen der Bäderregelung geöffnet haben , musst Du vor Ort herausfinden.

https://www.oeffnungszeitenbuch.de/verkaufsoffener-sonntag-baederregelung.html

Norderney = An allen Sonntagen in der Hauptsaison i.d.R. verkaufsoffen