Hat die spanische Frauen Fußball manschafft Verdient gewonnen?

4 Antworten

Ob die Frauen im Fußball gewinnen oder in China fällt n Sack Reis um interessiert doch keinen.

Ich sehe nichts anderes, als dass den Frauen die Welt zu Füßen gelegt wird, was diesen Sport betrifft.

Eigentlich könnte man sich nur die Frage stellen, warum Männer als Trainer dort mitmachen dürfen. Ich kann mir allerdings die Antwort denken: wegen Personalmangel der Frauen. Die Frauen wollen entweder nicht unbedingt Trainerinnen sein oder sie können es nicht.

Ansonsten:

  • Fußball billiger im Fernsehen bei den Frauen als bei den Männern
  • Nur weibliche Schiris bei den Frauen auf dem Platz. Bei den Männern sind dagegen nicht mehr nur die Männer als Schiris auf dem Platz.

Absolut verdient. England hat mich schon in der Gruppenphase bei einem armseligen 1:0 gegen Haiti und Dänemark nicht überzeugt. Dann waren sie im Achtelfinale gegen Nigeria, der Nr. 40 der Weltrangliste, die schwächere Mannschaft und gewannen nur durch Elfmeterschießen. Im Viertelfinale hatten sie mit Kolumbien, der Nr. 25, auch den schwächsten Gegner. Wären sie im AF oder VF auf einen Gegner wie Frankreich, Japan oder Schweden gestoßen, wären sie da schon rausgeflogen. Dass die ZDF-Expertinnen Kathrin Lehmann und Kulig auf einen klaren Sieg von England mit 4:2 und 3:1 setzten, verstehe wer will. Spanien hat dagegen schon in der Gruppenphase überzeugt. Im Achtelfinale den klarsten Sieg mit einem 5:1 gegen die Schweiz erzielt. Dann im Halbfinale ein Sieg gegen die starken Schwedinnen. Deshalb war für mich Spanien der Favorit. Und das haben sie auch im Endspiel eindeutig gezeigt. Mehr Torchancen, mehr Torschüsse, mehr Ballbesitz, sie waren klar die bessere Mannschaft.

Ich finde schon, die haben gut gespielt.