Hat die IHK auch Zugang zu meinem Real- Zeugnis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo suleicha,

ja, die IHK darf das.

Da sie überprüfen müssen, ob man ein Gewisses Level erreicht hat, damit man sich weiter bilden darf.

Ich vermute, dass die IHK nur den Abschluss überprüft, aber nicht die gesamte Laufbahn. Ich bin mir nicht sicher. Werde nocheinmal recherchieren.

Allerdings darf das nicht jeder.

Privatpersonen, Unternehmen und Arbeitgeber dürfen es nicht.

Ein Schelm, wer Böses denkt ;) Deshalb sollte man seine Zeugnisse nicht fälschen. Ich glaube aber auch nicht, dass das so akribisch geprüft wird.

suleicha
Fragesteller

Ich bin ehrlich, ich hab mit dem Gedanken gespielt mein Zeugnis zu verbessern. Aber überprüft die IHK das gesamte Zeugnis? Oder nur den Abschluss welchen man erlangt hat? Danke für die Antworten, wie gesagt ihr helft mir ja nicht zu seiner Straftat ich hab ja gar nichts getan :D Frage einfach nur.

SoCalKells  06.04.2017, 18:16
@suleicha

Sowas fragt man nicht einfach nur ;) Ich bin leider nicht in der IHK, kenne aber jemanden, der im Prüfungsausschuss sitzt. Ich tippe jetzt mal ganz stark darauf, dass die das Stichprobenartig machen. Also hast du so ne 50/50 Chance.

FairplayY  21.05.2017, 05:17
@SoCalKells

Hast du dich mal genau informiert ? Würde mich mal interessieren....

FairplayY  21.05.2017, 15:11
@suleicha

Soweit ich ja weiß,gibt es nicht für jeden Ausbildungsberuf eine Voraussetzung für einen Schulabschluss. Wenn dieser Beruf einen Schulabschluss vorraussetzt,könnte die IHK das vergleichen. Wenn keine Voraussetzung gegeben ist,dann sind Sie wohl mit einer Kopie zufrieden. So ist zumindest mein Gedanke.

das sind öffentliche schulen , mit öffentlichem bildungsauftrag  KEINE ÄRZTE !

Das geht, wie sollen sie sonst ihrer Aufgabe gerecht werden?