Hat die deutsche Telekom ein Angebotsmonopol?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

4 Antworten

Ja

auch , wenn es um ausbau geht , hat sie das vorrecht des ausbaus (also telefon kabel anschluss DSL internet (nicht TV kabel) ) , egal wann sie das dann macht . damit auch das monopol für die region .

ansonsten nicht .

Teilweise, soweit ich weiss: Dort, wo die gerade frisch Kabel / Glasfaser verbuddelt haben, darf die Telekom diese wohl für 2 Jahre exklusiv vermarkten. Erst danach muss Sie dann auch die Kabel an Reseller vermieten.

Nein

Gibt noch genug reseller und 2 anderen als Betreiber beim Mobilfunk und beim Kabel und Ortsnetzen es gibt es noch viele kleinere Anbieter die örtlich ausgebaut haben. Teilweise verlegen Stadtwerke auch eigene Kabel und Internet Leitungen um ihre einzugsgebiete mit Internet zu versorgen.

Nein

Natürlich nicht. Es gibt noch zahlreiche Konkurrenten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

InfamousDude
Fragesteller

Aber bei weitem nicht so zahlreich wie in anderen Ländern

xyz911  11.11.2021, 14:19
@InfamousDude

Das ist doch egal. Sobald etwas anfängt, ein Duopol oder höher zu werden, ist es kein Monopol.