Hat die AfD einen Sitz im Stadtrat/Gemeinderat bei euch wenn ja in welcher Gemeinde/Stadt und wie viele Sitze?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja die AfD hat x Sitze in Stadt/Gemeinde y 67%
Nein 33%

2 Antworten

Ja die AfD hat x Sitze in Stadt/Gemeinde y

Ja. Ich teile gerne die Aufteilung des Gemeinderates mit Euch. Meine Gemeinde nenne ich aber nicht, weil ich die in Gutefrage.net auch nicht angegeben habe.

Meine Gemeinde hat ca. 3000 Einwohner und diese werden von 25 Gemeinderäten vertreten.
Die Parteien sind:

CDU: 16 Sitze
Grüne: 6 Sitze
AfD: 3 Sitze

Die CDU stellt seit 1945 ununterbrochen über 50 % des Gemeinderates + jeden Bürgermeister.
Vor ca. 1/2 Jahr wurden auch in meiner Gemeinde Umfragen durchgeführt und die haben ergeben, wären jetzt Kommunalwahlen, dann hätte die CDU 15 Sitze, die Grünen 4 Sitze und die AfD 6 Sitze.
Meine Gemeinde ist eine reine Flächengemeinde und wir teilen uns das Rathaus und die Schule mit der Nachbargemeinde in der Nachbargemeinde. Es gibt also keinen wirklichen Ortskern.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Stadt, AfD, Gemeinde)
Stewie480
Fragesteller

Wow das ist wirklich besonders! Nur 3 Parteien und die AfD ist mit drinne. Lebst irgendwo in Sachsen oder Thüringen das sowas zu Stande kommt? Respekt an deine Gemeinde

Nein

Natürlich nicht.

Wor sind nichts Rechtsradikal

Und wollen keinen neuen Adolf