Hat der Siphon unterm Waschbecken Standartmaße?

4 Antworten

Sieht wie ein Standardsiphon aus, wie Du ihn in jedem Baumarkt bekommst.

Wenn der alte schon durchkorrodiert ist, kauf am Besten gleich nen ganzen Siphon (Satz), dann hast auch neue Dichtungen und lange Zeit Deine Ruhe. Die Dinger kosten viellecht 10 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

nimm einen kompletten Satz mit, oft sind die Ablaufrohe oben am Flansch "durchgefressen" (Dank Abflussreingerchemie) und die Dichtungen mürbe

Miss die Länge vom Rohrstück am Ablaufstutzen des Waschbecken falls der gekürzt wurde. Falls ja; im Baumarkt passend kürzen lassen (Rollen Rohrschneider)

Zudem gibt es unterschiedliche Wandstärken die alten Siphon bis in die 70er waren "dickwandiger" was bei der Montage nichts ausmacht aber bei der "Standzeit".

Sind genormt. Aber wie bereits erwähnt wurde, am besten komplett neu kaufen

Am besten mitnehmen und im Baumarkt schauen, normal sind die Genormt