schimmel im Waschbecken.was kann ich tun?

 - (Gesundheit, Schimmel, Schimmelpilz)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Schimmel, sondern nichts anderes als Dreck, den man ohne Probleme entfernen kann.

Wie kommt der Hausmeister dazu Deinen Dreck wegzuwischen?

Das ist kein Schimmel. Das ist Siff und Urinstein eines nicht geputzten Klos. Wenn du Toilettenreiniger hineingibst und es lange genug einweichen lässt, löst sich das von alleine. z. b. Bref Kraftreiniger für die Toilette. Der sollte großzügig hineingegeben werden und dann mindestens 3 Stunden einweichen.

Ah hab gerade gelesen, dass es das Überlaufloch vom Waschbecken ist. Also dafür gilt das gleiche. Das sind Seifenreste und so ein Ekelszeug vom Zähneputzen und waschen. Da hilft auch Bref Toilettenreiniger gegen. und dann mit Wasser gut ausspülen.

Hallo! Schimmel ist es nicht, sonder Ablagerungen, wie oben schon gesagt. Nimm einen Schwamm od. Schwammtuch, mache ihn nass mit Essig od. Zitronensäure oder auch einem guten Bad-Reiniger und stopfe den Schwamm/od. Tuch für ggf. ein paar Stunden in das Loch. Hinterher gut auswischen, evtl. mit einer Flaschenbürste. Das müsste reichen. Wenn nicht, Vorgang wiederholen. Viel Erfolg! :-)

Nein, der Hausmeister muss die Wohnungen nicht putzen. Das kann man außerdem lassen oder mit Chlor vorsichtig behandeln.