Hat der Kater eine zahnfleischentzündung?

Hier sind noch weitere Bilder

1 Antwort

Meine Katze hatte auch mal eine Zahnfleisch Entzündung. Sie war jedoch nicht aggressiv sondern so wie immer, sie hat lediglich weniger gefressen als sonst. Ich hab leider keine Ahnung woher das kommt. Mein Tierarzt meinte nur mal, dass Rassekatzen etwas anfälliger sind für Zahnprobleme. Sie hat ne Creme oder ne Spritze bekommen und gut war die Sache. Es ist gut möglich dass dein Kater etwas aggressiver ist, weil er Schmerzen hat. Viel Glück beim Tierartz morgen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lizy08
Fragesteller

Ja meine beiden sind eher so, Notfall Kinder. Einer wohl aus Polen hier her gebracht mit nem gendefekt und die kleine ist vom Bauernhof mit nem sehr sensiblen Magen

Soulsinheaven  06.01.2021, 19:50
@Lizy08

Okay ja, am besten gehst du direkt morgen zum Tierarzt. Aber noch zum Bild, bei meiner Katze sah es sehr ähnlich aus, als sie die Entzüdung hatte.

Lizy08
Fragesteller
@Soulsinheaven

Oh man :( ja direkt morgen wird er gebracht, ich denke es ist sehr unangenehm und schmerzhaft für ihn :( hätte ich’s vorher bemerkt, hätte ich ihn sofort heute noch gebracht

Lizy08
Fragesteller
@Soulsinheaven

Ihn vielleicht nicht, aber ob er mir was antut, das kann ich nicht ausschließen , so sauer wie er auf mich war xD

Lizy08
Fragesteller
@Soulsinheaven

Alles gut danke nochmals hab herausgefunden was los ist, seine Backenzähne sind echt etwas zu früh rausgefallen