Hat der Heidepark Soltau noch Robben/Vögelshows?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich habe grade mal ein wenig im Internet gekramt, der Heidepark besitzt keine einzige Tiershow mehr. Das ist auch gut so, schließlich ist das ein Freizeitpark, und die Tiere können dort nicht artgerecht gehalten werden (Delfine schwimmen etwa 60km am Tag und bis zu 500m tief!).

Quellen:

http://www.presseportal.de/pm/43450/1293037/journalsocietygmbh

und

Wikipedia

Krtecek  27.06.2011, 20:15

Artgerecht ist nur die Freiheit! =)

nein hat er nicht mehr und das ist gut so. tier gehören da einfach nicht hin. ich halte Tiere im Vergügungspark und dies Shows für Tierquälerei. die Delfnishow wurde 2008 zum Glück eingestellt. Artgerechte Haltung gibt es nicht vor allem nicht in solchen Parks. wer Tiere liebt sollte auf solche Shows verzichten. es gibt genügend andere Atraktionen dort. da braucht es keine Tiere.

ich war vor 2 wochen dort und sowas wie du meinst gab es nicht