Jahreskarte Heidepark?

5 Antworten

Eine Jahreskarte für den Heide-Park gilt ein Jahr lang ab Ausstellungsdatum. Kaufst du sie dir am 20. August 2018, so gilt sie bis zum 19. August 2019.

An den Tagen, wo der Park geschlossen hat, kannst du den Park natürlich nicht besuchen.

Da du vermutlich von der Merlin-Jahreskarte sprichst, kannst du aber viele andere Attraktionen in Deutschland kostenlos besuchen, beispielsweise sämtliche Sea Life Aquarien oder die Dungeons in Berlin und Hamburg. Auch diese haben nicht 365 Tage im Jahr geöffnet, aber immerhin meist 363 Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die Schließzeit gilt. WEnn du die Karte am 17. August kaufst, dann gilt sie bis einschließlich 16. August 2019, also genau ein Jahr.

Ließ mal die FAQ auf der Internetseite vom heidepark. Da steht 365 Tage. Das schliesst die Tage an dem der Park nicht offen ist natürlich mit ein.

Nach meinem Verständnis einer Jahreskarte muss diese, wenn angegeben, dass diese 12 Monate gültig ist, auch 12 Monate gültig sein. Das schließt meiner Ansicht, die Monate aus, in denen der Park geschlossen ist, da ja hier die Leistung nicht in Anspruch genommen werden kann.

Wie das aber von diesem Park konkret gehandhabt wird, weiß ich nicht.

Miatabrot  13.08.2018, 14:31

Eine Jahreskarte für den Heide-Park gilt ein Jahr lang an allen Öffnungstagen des Parks.

ja...

Kometenstaub  13.08.2018, 14:01

Weißt Du das oder vermutest Du das?

jnkln  13.08.2018, 14:02
@Kometenstaub

12 monate also 365 tage? es zählt ja auch jeder tag, nicht nur die tage an denen man den park betritt

Kometenstaub  13.08.2018, 14:05
@jnkln

Wenn man sicher gehen möchte, fragt man einfach im Heidepark nach :-)