Hat dein Smartphone 4G oder 5G?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

5G 65%
4G 35%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
5G

Die Netz Abdeckung ist auch recht gut. Zu Hause in der Wohnung habe ich aber mit keinem Mobilfunk Anbieter Netz.

Fladenbrot77
Fragesteller

Welchen Unterschied merkt man zwischen 4G und 5G?

Xearox  19.12.2023, 12:04
@Fladenbrot77

Die Geschwindigkeit - mit LTE war ich vorher spürbar langsamer, insbesondere, wenn ich mal mein Smartphone als Hotspot verwendet habe.

Fladenbrot77
Fragesteller
@Xearox

Dann achte ich darauf, dass mein nächstes Smartphone 5G haben wird.

Xearox  19.12.2023, 12:19
@Fladenbrot77

Du brauchst natürlich auch ein Smartphone Tarif, welcher 5G anbietet und welcher nicht auf 50 MBit beschnitten ist, denn das kann auch LTE.

5G

Ich habe es aber ausgeschaltet, weil ich keinen Vertrag mit 5G habe.

4G

Ich habe 4G

7veren⁷