Ist es möglich, dass auf einem Smartphone 4G funktioniert, aber 5G "defekt" ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das Modul/Antenne ist immer das gleiche, also geht oder geht nicht. Halbkaputt gibt es hier nicht

Aber Ich musste bei meinem Congstar Vertrag noch mal zusätzlich 5G Aktivieren.

Hinweis: Wenn 5G schlecht ist vom Empfang schaltet das Handy automatisch in den LTE/4G Modus zurück.

wie seht es in anderen Standorten aus ?

K0ll3kt1v
Fragesteller

Laut meinem Provider O2 soll mein Standort unterstützt werden (wenn auch eher schwach) und mit meiner Multisim kann ich auf meinem anderen Smartphone (ein Samsung) auch auf 5G zugreifen.

Das Gerät, auf dem es nicht geht, ist ein Realme. In einem Androidforum habe ich vor kurzem gelesen, dass es bei den anderen noch nie aufgetreten ist.