5G und 4G Mobiles Internet?

4 Antworten

Was machst du den am Handy genau? Wenn du nicht gerade sehr große Datenmengen runterlädet oder etwas machst wo es auf eine geringe Latenz ankommt kannst du bei halbwegs guten Empfang auch keinen Unterschied bemerken.

Christian094
Fragesteller

Facebook, Instagram, WhatsApp,

Runterladen tue ich NIX ......

Nemesis900  22.05.2023, 19:02
@Christian094

Bei diesen Sachen wirst du keinen Unterschied zwischen 4G und 5G bemerken solange die bei 4G halbwegs guten Empfang hast.

Hallo Christian094, die von deinem Handy angeforderten Daten sind einfach zu gering um hier einen merklichen Zeitvorteil zu spüren. Viele Grüße Torsten S

Was willst du da auch Groß merken? Wenn du nicht gerade neben einen Funkturm stehst und einen entsprechenden Vertrag hast, der auch hohe Geschwindigkeit über 5g zulässt, ist es wumpe

Nur bei sehr hoher Datenübertragung merkst du einen Unterschied. Beim normaler Smartphone-Nutzung ist 5 G unnötig.