Hat das iPhone eine WPS Taste?

6 Antworten

Eine WPS-Taste haben Handys generell nicht. Android-Handys haben jedoch eine virtuelle Taste, also wenn man sie im Menü aktiviert. Beim iPhone gibt es das allerdings nicht, da muss man das Passwort bei jedem Netzwerk eingebem, wenn man sich das erste Mal verbindet. Lass dich nicht von anderen Antworten veräppeln. ;-)

Nein, iPhones (eigentlich alle Apfelgeräte) unterstützen generell kein WPS. Du musst das Passwort eingeben oder den QR-Code am Router scannen (falls du die EInstellungen am Router geändert hast, brauchst du einen neuen QR-Code für die Zugangsdaten).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Den hat, wenn, der Router.

Ukel1
Fragesteller

Und wo muss ich klicken wenn ich mich mit damit verbinden will

Tuehpi  27.11.2015, 14:32
@Ukel1

Auf das passenden Wlan Netz in der Liste der Verfügbaren Netze. In den Wlan Einstellungen deines iPhones.

Ukel1
Fragesteller
@Tuehpi

Und wo genau draufdrücken ich finde das nicht

Tuehpi  27.11.2015, 14:50

Dein iPhone hat vorne und hinten eine große Fläche.
Die Fläche wo du oben rechts in der Ecke ein Kameraobjektiv nebst Blitz siehst ist hinten.
Die Fläche die plötzlich aufleuchtet ( nicht erschrecken, das soll so sein) wenn du den großen Knopf am unteren Rand der Fläche drückst ist vorne. Das nennt man das "Display", zu deutsch "Bildschirm".
Jetzt drück den großen Knopf und gib deinen Code ein/ lege deine Finger auf den großen Knopf. Nun sollte dein iPhone entsperrt sein.

Nun such das kleine eckige Symbol mit den Zahnrädchen drin. Darunter sollte "Einstellungen" stehen. Darauf drückst du mit deinem Finger. Nase, nippel und bei Männern das Geschlechtsteil geht auch.
Nun öffnen sich deine Einstellungen. Der zweite Menüpunkt von oben ist "WLAN".
Da drückst du nun auch mit einem beliebigen Körperteil drauf.
Jetzt bewegst du den kleinen Schieber neben dem obersten Eintrag "WLAN" nach rechts. Bis der Schieber Hintergrund grün wird.
Nun wartest du einen Moment. Jetzt sollte er dir alle WLAN Netze anzeigen die er findet. Eines davon ist deines.
Jetzt drückst du den WPS Knopf an deinem Router. Sofort danach drückst du auf dein WLAN Netz in der Liste auf der display Seite deines iPhones. Nun sollte sich ein Fenster auf deinem iPhone öffnen das nach einem Passwort fragt. Da gibst du den WPS pin ein und drückst verbinden.fertig.

Neuerfan1  25.09.2023, 14:57
@Tuehpi

Sorry, Müll

  1. Das iPhone hat kein WPS
  2. WPS per Tastendruck hat nichts mit dem tödlich unsicheren WPS-PIN-Verfahren zu tun

Haha nein wenn dann der router

Das iPhone bestimmt nicht