Frage von WhyISmilex3, 146

WLAN Verbindung am Handy ohne das Passwort zu wissen (WPS möglich)?

Hallo,

ich wohne momentan in einer WG mit einem Mann. Leider haben wir uns übel in die Haare bekommen, weshalb er aus Zorn den WLAN-Schlüssel geändert hat. Nach mittlerweile tagelangem überlegen habe ich auf meinem Laptop entdeckt, dass ich mich auch ohne Passwort per WPS Verbinden kann (eine Taste am Router drücken). Dieser steht leider in seinem Zimmer, doch gerade eben nachdem er weg war ist es mir gelungen, über diese Methode eine Verbindung herzustellen.

Nun zu meinen Fragen: Ist es möglich, irgendwie über mein iPhone eine Verbindung aufzubauen, ohne das Passwort?

Kann ich mir am Laptop evtl. das Passwort anzeigen lassen, da dieses ja schon mit dem Router verbunden ist?

Trennt sich mein Laptop nach dem Herunterfahren wieder mit dem Router und muss ich jedes mal aufs neue diese Taste drücken?

Und nein, mein Mitbewohner lässt leider nicht mit sich reden, ich würde mir ja was Neues suchen aber ohne Internet ist das schwer...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, 118

Lies hier.  http://www.chip.de/news/WLAN-Netzwerkschluessel-herausfinden-So-einfach-geht-s_5...

Allerdings, wenn im Router eingestellt ist das nur zugelassene Geräte Verbindung bekommenkönnte das nicht reichen.

Kommentar von WhyISmilex3 ,

Das hat geklappt, konnte es mir anzeigen lassen. Ich danke dir!

Antwort
von dimpledeluxe, 88

es gibt ein tool für windows wo du dein Rechner in ein router verwandeln kannst das heißt 

http://www.chip.de/downloads/Virtual-Router_42810939.html

runterladen und du kannst dein handy mit dem Rechner verbinden und hast internet INFO PC muss an sein

Antwort
von cruscher, 86

Wenn das sein Router ist dann hast du da nichts dran zu suchen wenn er es nicht will. Er könnte sich in der Theorie einfach in den Router einloggen und deine MAC sperren, dann kommst du gar nicht mehr rein. 

Jetzt zu deinem Problem: Du kannst dir z.B Connectify installieren, das erzeugt ein Wlan Signal von deinem Laptop. 

Kommentar von WhyISmilex3 ,

Vielen Dank! Werde ich später gleich mal versuchen. Das heißt über das Programm kann ich mein Handy mit dem WLAN verbinden?
Naja ich zahle auch dafür, halb halb, nur er hat viel mehr Ahnung von diesen Technik-Sachen und das hat er genutzt um mir eines reinzuwürgen.

Kommentar von cruscher ,

Achso oke, er darf das eigentlich nicht. Ja du verbindest erst deinen Laptop mit dem Router. Dann startest du das Programm und verbindest dein Handy mit deinem Laptop.

Kommentar von Snoopy1007 ,

Ähm so mal dazwischen gefunkt. Wenn du es nicht nutzen kannst, zahle einfach nichts. Mal sehen was er dann macht. Hole dir einen günstigen Stick zum surfen oder so. Dann soll er den Vertrag schön selber zahlen. Finde ich grässlich sowas. Aber einfach so in den Einstellungen was ändern würde ich nicht, denn ebenso wie du (du zahlst ja dafür) hat auch er ein recht drauf es nutzen zu können. Wenn du über wps einmal verbunden hast, bleibt die Verbindung normalerweise. Allerdings, wenn er so Technik versiert ist, wird er sehen das du dich verbunden hast und dich bestimmt wieder raus kicken 

Antwort
von rofelcoppter, 56

Geh mit dem Laptop in die Router einstelung ändern den Schlüssel wen der nen Passwort drin hat Passwort oder Router zurücksetzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community