Hat Cola Light oder Cola Zero wirklich nur 2 KCAL?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann schon sein, aber dann bestimmt jede Menge an Zucker bzw. Süßstoffen. Alles chemisch.. Ohne den ganzen Zusatzstoffen wäre Cola grün :D Also, am besten ist immer noch Wasser, mit 0 Zusatzstoffen, 0 Zucker und 0 Kalorien ;)

Cokedose  22.08.2011, 09:04

Unglaublich was für ein Unsinn immer wieder als hilfreichste Antwort gewählt wird.

  1. light oder zero Cola ist ohne Zucker, das ist der Sinn hinter diesen Produkten
  2. Wer hat dieen Unsinn in die Welt gesetzt, daß Cola grün wäre? Ohne den Farbstoff E 150d wäre Cola einfach nur klar wie Wasser.
  3. > Wasser, mit 0 Zusatzstoffen, 0 Zucker und 0 Kalorien sowie 0 Geschmack und 0 Nährwert. Dient somit lediglich der Lebenserhaltung

Ja, aber Süßstoff gaukelt dem Körper Zucker vor, der nicht da ist. Daraufhin schüttet der Körper Insulin aus, dass dann nicht abgebaut wird. Dadurch kriegt man dann heißhunger auf Süßes. Ich hab auch mal gehört, dass man dadurch kein Fett verbrennen kann, weiß aber nicht, ob das stimmt.

Deine Frage kann nicht eindeutig beantwortet werden, da sie einfach zu allgemein gestellt ist.

Zum einen gibt es die unterschiedlichsten Hersteller von light und zero Colas, deren Zutaten und somit Nährwertangaben variieren können.

Desweiteren ist die Menge der kcal von der Menge des Getränks abhängig. Also auf welche Menge Getränk welcher Marke bezieht sich deine Frage?

Bezogen auf die Originale, Coca-Cola light und Coca-Cola zero, kann ich dir folgende auskunft geben. Beide Getränke haben jeweils weniger als 0,25 kcal je 100ml.

Würde deine Frage sich auf 0,8L beziehen, entspräche das etwa 2kcal und die Frage könnte mit JA beantwortet werden. Bezieht sich deine Frage jedoch auf beispielsweise 100L entspräche das rund 250kcal und deine Frage müssste mit NEIN beantwortet werden.

Such dir eine Antwort aus...

PS: Siehe auch meinen Kommentar zur "hilfreichsten" (?) Antwort.

tmilly
Fragesteller

ich werd ja wohl keine 100l liter cola zero trinken?! :D die frage war schon auf eine 1,5l flasche (oder 1l flasche?) bezogen. trotzdem danke :D

nein - cola zero hat zero Kalorien.

Cokedose  22.08.2011, 09:15

Falsch.

Es hat nur "zero" Zucker aber 0,25 kcal je 100ml.