Hat Beatrix von Storch das wirklich gesagt?

6 Antworten

Um das besser einordnen zu können, muss man auch wissen, dass Frauen und Kinder gern als lebende Schutzschilde von illegalen Einwanderern gebraucht werden, weil sie wissen, dass der Westen normalerweise ein Problem damit hat, diese zu verletzen oder gar zu töten.

Das ist besonders an der mexikanisch-amerikanischen Grenze ein beliebtes Mittel. Würde im Zweifel hier aber sicher nicht anders sein.

„Sie schicken Frauen und Kinder in die erste Reihe ihrer Karawane, um sie als Schutzschilde zu benutzen. Das ist ein organisiertes Vorgehen, um durchzukommen.“

https://www.deutschlandfunk.de/guatemaltekisch-mexikanische-grenze-migrantenkarawane-auf-100.html

Beatrix von Storch ist viel in Kontakt mit anderen Regierungen. Dass sie bei solchen Fragen dann solche Szenarien im Kopf hat, kann ich mir gut vorstellen. Leider ist sie nicht sehr geschickt darin, sich rethorisch auszudrücken. Sie trägt das Herz auf der Zunge. Macht sie für Rechtsradikale aber natürlich auch sympathisch.

Garnet72  14.01.2024, 22:57
Sie trägt das Herz auf der Zunge.

Stellt sich allerdings die Frage, wo sich in der Idee, Frauen und Kinder aus Grenzschutzgründen zu erschießen - ultima ratio hin oder her - das Herz versteckt: es sei denn, es handelt sich um das "Herzmodell Mördergrube" 🤔.

Dingodungo  14.01.2024, 23:04
@Garnet72

Ich sehe in ihr schon ein warmes aber auch ein kaltes Herz. Hier hat sicherlich ihr kaltes Herz gesprochen.

Garnet72  14.01.2024, 23:10
@Dingodungo

Nun ja, wenn ich mir noch einige ihrer trans- und homophoben Äußerungen vergegenwärtige, dann habe ich den Eindruck, ihr "warmes Herz" muss sich mittlerweile in eine einzige Frostbeule verwandelt haben.

Dingodungo  14.01.2024, 23:14
@Garnet72

Es ist wohl eher eine Frage, für wen oder was dieses Herz schlägt und für wen nicht. Aber da bin ich mir, zugegebenermaßen, auch noch nicht so ganz sicher.

Ich bin ein Gegner dieser rechtslastigen Person aus dem deutschen Hochadel. Wenn die aber endlich mal die Burkas aus Deutschland hinwegfegen will, ist sie mir hochwillkommen. Dazu muss man ja nicht gleich auf Kinder schiessen. Man kann das auch anständig machen.

Von Experte Geraldianer bestätigt

Wie üblich bei den Blaunen:

Ja, diese Aussage ist von Frau von Storch getätigt worden

Ein Facebook-Nutzer fragte nach: „Wollt Ihr etwa Frauen mit Kindern an der grünen Wiese den Zutritt mit Waffengewalt verhindern?“ Von Storch antwortete: „Ja.“

https://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/beatrix-von-storch-afd-vizechefin-will-polizei-sogar-auf-kinder-schiessen-lassen-14044186.html

Um dann kurz darauf wieder zurück zu rudern:

Niemand will auf Menschen schießen

https://www.tagesschau.de/inland/storch-103.html

Also die übliche AfD-Taktik: Erstmal Grenzüberschreitung, dann zurück rudern, und dann gleich die nächste Grenzüberschreitung.

Garnet72  14.01.2024, 18:03
Also die übliche AfD-Taktik: Erstmal Grenzüberschreitung

Grenzverletzungen und -überschreitungen bei GrenzSCHÜTZERN 😱?!

Der Frau vom Storch ist das zuzutrauen.

Garnet72  14.01.2024, 18:08

Tja, ich hege irgendwie leise Zweifel daran, ob der Deutsche Bundestag tatsächlich dem natürlichen Lebensraum von Störchen zuzurechnen ist 😬.

Sie gehört ja zur Adelsfamilie von Oldenburg. Würde mich also nicht wundern, wenn sie solche Aussagen fernab der Realität getätigt hätte. Immerhin ist es das Ziel des Adels seine Stellung in der Bevölkerung zu halten.

Muminpapa  14.01.2024, 17:41

Jahrhundertelange Inzucht in Adelskreisen... das ist dann das Ergebnis.