AfD vs. Die Linken?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Stimmt gar nicht 51%
Stimmt 35%
Stimmt teils 14%

16 Antworten

Stimmt gar nicht

DIE LINKE ist Sozial und geht in die Sozialistische Richtung.
Die AFD eher in die Faschistische Richtung.

es ist blödsinnig die beiden in ein Korb zu tun, wenn man die Leute für die SPD und CDU so vergleichen würde, würde ich vielleicht sogar zustimmen.

Je Extremer, desto verschiedener, Diverser und Interessanter, je weiter in der Mitte, desto mehr ähneln sich die Parteien.

Dass die CDU für die Arbeiterklasse ist, währe ja Gelacht, die Wirtschaft hat unter dem Lockdown zu leiden, so auch die Leben unter den schlechten Maßnahmen.

Rechts ist eher die Meinung komplett auf zu machen, was der Wirtschaft helfen würde, somit auch den Leben
Links ist eher die Meinung komplett dicht zu machen und dann erst zu Lockern um tote zu verhindern aber auch die Wirtschaft weiterlaufen zu lassen.

In der Ersten Option haben die Arbeiter zu Leiden unter den Maßnahmen und ebenso unter den Hohen Zahlen, in den anderen Optionen haben sie nur eines der beiden und es hilft automatisch noch dem weiteren verlauf.

Stimmt teils

Welche Arbeiterklasse? Die ist in Deutschland praktisch nicht merkt existent.

Ähnlich verhält es sich übrigens mit den Umweltschützern von den Grünen, deren Wähler überwiegend aus der Stadt kommen.

Stimmt

Man muss ihr aber zu Gute halten, dass sie definitiv mehr die Partei der Bürger ist als die AfD.

Stimmt

Die AfD ist auf den anderen Ende des politischen Spektrums und genauso eine Grenze zwischen legitime Partei und Extremismus.

Gefühlt sind bei der Linken viele solcher Berufsversager und Studienabbrecher. Sozial ist es nicht, wenn man für Arbeitslose, denen mental und körperlich Arbeit zumutbar ist, bezahlen muss. Irgendwie muss die Wirtschaft funktionieren, aber durch immer mehr Besteuerung wird diese außen vor gelassen.

Stimmt

Das Zitat war mir nicht bekannt, aber würde ich voll und ganz unterschreiben. Wobei ich finde, dass man die verhaltensgestörten Akademiker auch den Grünen zuschreiben kann. 😄

Wobei Menschen mit einem Abschluss in Gender Studies oder ähnlichem Unsinn strenggenommen ja keine richtigen Akademiker sind

sebi1981  09.03.2021, 12:02

Das hat sie letzte Woche bei einer zugegebenermaßen sehr guten Rede im Bundestag gesagt.