Schließt sich BSW (neuer Verein von Sarah Wagenknecht) mit der AfD zusammen?

BSW=Verein um Sarah Wagenknecht, mit dem Ziel neue Partei zu gründen

GuteFrageUse795  13.12.2023, 10:53

Auf Welcher Grundlage beruht diese Behauptung?

55yxc
Fragesteller

Auf welcher Grundlage bezeichnest du meine Frage als Behauptung?

14 Antworten

Es gibt da zwar gewisse Berührungspunkte, aber das kann ich mir kaum vorstellen. Zumal die BSW kaum Juniorpartner der AfD sein will.

Die neue politische Vereinigung zwischen CDU und AFD wird wohl die Werte-Union sein.

Davon ist meines Erachtens nicht auszugehen zumindest gibt es keine ideologischen Grundlagen dafür.

Wagenknecht ist links außen - AfD rechts außen.

Das hat Wagenknecht bis jetzt immer mit Empörung zurückgewiesen.

Huflattich  13.12.2023, 11:00

Aus gutem Grund.

BSW = Bündnis Sarah Wagenknecht ... kein Verein sondern eine politische Partei

Und nein, das wird Frau Wagenknecht garantiert nicht tuen. Denn zum einen trennen Sie und die Politik der AfD Welten - und zum anderen: Wenn Frau Wagenknecht Interesse an der AfD gehabt hätte, wäre Sie dort eingetreten! Ist sie aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!