Was halten AfD-Wähler von den folgenden Zitaten der AfD Politiker?

7 Antworten

Was halten AfD-Wähler von den folgenden Zitaten der AfD Politiker?

was meinst du, warum die leute die AfD wählen? Nicht TROTZ, sondern WEGEN diesen aussagen

emesvau  08.07.2021, 14:36

Danke, Namensvetter.

Weil wir in Deutschland große Probleme haben und eines der größten ist das Flüchtlingsproblem. Ich habe letztes mal schon die AFD gewählt und bleibe auch dieses Jahr dabei. Die anderen retten unser Land sowieso nicht.

Saturnknight  08.07.2021, 14:48

Die AfD löst die Probleme aber auch nicht. Für viele der Probleme hat die AfD gar keine Lösungen und kein Konzept.

Charania  08.07.2021, 14:49
@Saturnknight

Und was machen die anderen Partein? Ich sage nicht, das die AFD nur gut ist, aber da ist wenigstens noch Hoffnung auf Rettung unseres Landes.

Saturnknight  08.07.2021, 14:53
@Charania

Hoffnung auf die Rettung unseres Landes? Angesichts der Zitate weiter oben ist die AfD mit Sicherheit nicht der Retter unseres Landes. Und auch andere Aussagen dieser Partei zeigen, daß sie nicht als Retter taugen.

Wohin die Taktik von "wir gegen die" bzw. die Nutzung von Sündenböcken hinführt, das haben wir schon mal gesehen - 1945. Damals waren es die Juden, heute sind es die Flüchtlinge.

Charania  08.07.2021, 14:53
@Saturnknight

Die anderen Partein interessieren sich nur dafür, wie unser Land unter geht.

Wie wir noch mehr Flüchtling aufnehmen können. Weiterhin zusehen, wie diese Menschen (nicht alle), anderen Menschen bewusst schaden.

Das wir ja unsere Kinder schon in der Krippe verstören, mit sexuellen Richtungen, die dort keinen zu interessieren haben. Weil das alles erst später kommt. Zusätzlich brauchen wir ja einen Mastrubationsraum im Kindergarten, Super Idee.

Ist sowieso alles egal, Hauptsache wir haben unserer Regenbogenparadise, in dem Deutsche weniger Wert sind.

Sry, aber da seh ich nichts gutes mehr.

Charania  08.07.2021, 14:57
@Saturnknight

In den meisten Zitaten sehe ich kein Problem. Zumindestens nicht wenn man sich die Welt anschaut. Ich finde es gut, das wir Flüchtlingen helfen, die AFD will das auch. Aber es kann nicht so weitergehen wie gerade. Es können nicht Milliarden Menschen kommen, so viel Geld ist nicht da. Und vor allem, wenn sie hier sind, haben sie gefälligst unsere Gesetze einzuhalten und ein Teil unserer Gesellschaft zu sein. So wie jeder andere auch. Aber nein, sie machen oft was sie wollen und bestraft werden sie auch nicht. Ob bei ihren Taten andere Menschen sterben, juckt niemanden.

Saturnknight  08.07.2021, 18:52
@Charania
In den meisten Zitaten sehe ich kein Problem.

Du findest es also nicht schlimm, wenn Gauland die Nazis nur als Vogelschiß bezeichnet? Oder wenn die Storch Lust drauf hätte, alles niederzuknüppeln?

Ich finde es gut, das wir Flüchtlingen helfen, die AFD will das auch.

das klingt hier aber anders.

"Dem Flüchtling ist es doch egal, an welcher Grenze, an der griechischen oder an der deutschen, er stirbt." ~ Günter Lenhardt, AfD

Es können nicht Milliarden Menschen kommen, so viel Geld ist nicht da.

Wer redet den von Milliarden? Sind das wieder die alternativen Fakten der AfD?

Wir haben ca. 1,4 Millionen Flüchtlinge in Deutschland. Bei über 80 Millionen Einwohnern sind das nicht mal 2%. Die Türkei hat übrigens fast 3mal so viel aufgenommen.

Und vor allem, wenn sie hier sind, haben sie gefälligst unsere Gesetze einzuhalten und ein Teil unserer Gesellschaft zu sein. So wie jeder andere auch.

Also ich kenne viele Flüchtlinge, die sich integrieren und auch arbeiten oder eine Ausbildung machen.. Und umgekehrt kenne ich viele Einheimische, die seit Jahren nichts arbeiten, nur von Harz IV leben und teilweise sogar kriminell sind. Manche von denen benehmen sich total asozial ...

Aber nein, sie machen oft was sie wollen und bestraft werden sie auch nicht. Ob bei ihren Taten andere Menschen sterben, juckt niemanden.

Klar, die gemeinen Flüchtlinge bekommen alles, dürfen alles, werden nicht bestraft, während die armen Deutschen ständig hart arbeiten müssen und ihr ganzes Geld nur für die Flüchtlinge ausgeben müssen. Du tust mir echt leid.

Ja völlig daneben, die Läute sollten lieber selbst nachdenken statt sich beeinflussen zu lassen wenn sie Zitate hören oder lesen immerhin könnte man die von ihnen geschilderten Texte völlig negativ und falsch verstehen ich meine z.B.

Den 1.:

Klar ist einem Flüchtling egal den tot ist tot egal an welcher grenze so oder so will es kein Flüchtling.

Das 2.: Wenn man die 1000 Jahre Zeitspanne der deutschen Geschichte ansiht sind die paar Jahre der Nazis wirklich nur n Vogelschiss.

Usw usw

User37293792
Fragesteller

Ich verstehe nicht ganz zu 100%… Wenn Sie diese Äußerungen verteidigen…

Was sagen Sie denn zu der? „Das Pack erschießen oder zurück nach Afrika prügeln.“ ~Dieter Gömert, AfD

verreisterNutzer  08.07.2021, 23:48
@User37293792

Ich verteidige nix, kann die Afd nicht ausstehen aber genau so auch falsch intepretirte Aussagen mehr nicht.

Und ja ich weiß das auch weniger rosige Sachen von der Afd kommen ändert nix an meinem Kommentar.

User37293792
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich würde es aber nicht direkt „falsch interpretiert“ nennen. Wäre es denn so abwegig? Die AfD ist ja dafür bekannt sich im Nachhinein rauszureden, oder Kritik einfach aus dem Raum zu schmeißen und und und. Habe dies schon live mit erlebt.

User37293792
Fragesteller
@verreisterNutzer

Also nur so viel zu dem Thema. Dass Sie die AfD nicht ausstehen können, habe ich falsch verstanden.

User37293792
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich meine gut, natürlich kann man jetzt nicht genau wissen, wie genau jene Aussage gemeint ist. Trotzdem weiß man ungefähr in welche Richtung deren Meinung geht. Außerdem häufigen sich solche Aussagen bei einigen.

Saturnknight  09.07.2021, 00:35
Wenn man die 1000 Jahre Zeitspanne der deutschen Geschichte ansiht sind die paar Jahre der Nazis wirklich nur n Vogelschiss.

Die reine Zeit war nur ein Bruchteil. Aber dafür haben die Nazis in dieser kurzen Zeit es geschafft, ca. 6 Millionen Menschen in den KZs zu ermorden. Dazu ca. 70 Millionen Tote durch den von den Nazis gestarteten 2. Weltkrieg.

Wieviel Tote gab es in den anderen 988 Jahren durch die herschende Obrigkeit und durch Krieg?

Dazu kommt noch:

Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in über 1.000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte" ~ Alexander Gauland, AfD

Gauland hat nicht über die Zeit von 1933 bis 1945 gesprochen. Er sprach direkt über Hitler und die Nazis. Und die sind eben gleichbedeutend mit den ganzen Gräueltaten, dem Holocaust und dem 2. Weltkrieg, die kann man nicht davon trennen.

verreisterNutzer  09.07.2021, 01:03
@Saturnknight

"Die reine Zeit war nur ein Bruchteil. Aber dafür haben die Nazis in dieser kurzen Zeit es geschafft, ca. 6 Millionen Menschen in den KZs zu ermorden. Dazu ca. 70 Millionen Tote durch den von den Nazis gestarteten 2. Weltkrieg."

Und? Wurde ka nicht auf die Greultaten sondern auf den Zeitraum im Zitat betohnt.

"Wieviel Tote gab es in den anderen 988 Jahren durch die herschende Obrigkeit und durch Krieg?"

Was hat es damit zu tun? Er hat ja die Zeitspannen und nicht Tote verglichen.

"Gauland hat nicht über die Zeit von 1933 bis 1945 gesprochen. Er sprach direkt über Hitler und die Nazis. Und die sind eben gleichbedeutend mit den ganzen Gräueltaten, dem Holocaust und dem 2. Weltkrieg, die kann man nicht davon trennen."

Er sprach über den vergleich Nazizeit innerhalb der 1000 jahre (zumindest verstehe ich es so) und den vergleich zwischen Zeiträumen und greultaten kann man trennen kommt halt darauf an was man vergleichen möchte und in dem Zitat ist der Zeitraum ein Vogelschiss nicht dessen taten.

Saturnknight  09.07.2021, 01:19
@verreisterNutzer
Und? Wurde ka nicht auf die Greultaten sondern auf den Zeitraum im Zitat betohnt.

Eben nicht. Gauland hat Hitler und die Nazis erwähnt. Wäre es ihm nur um die Zeitspanne gegangen, dann hätte er gesagt "1933 bis 1945".

Ich verteidige nix, kann die Afd nicht ausstehen aber genau so auch falsch intepretirte Aussagen mehr nicht.

Für mich sieht es aber aus, als würdest du Gauland verteidigen. Der Mann ist in der Vergangenheit immer wieder durch entsprechende Aussagen aufgefallen, daß man diesen einen Satz kaum falsch interpretieren kann.

Und vor 2 Wochen fandest du die AfD noch nicht schlimm. Hat sich deine Meinung seitdem so geändert?

https://www.gutefrage.net/frage/findet-ihr-die-afd-alternative-fuer-deutschland-schlimm#answer-406929120

verreisterNutzer  09.07.2021, 01:20
@Saturnknight

Steht ihnen natürlich so zu verstehen wie Sie es für richtig halten und ich wie ich es tuhe. Wählen würde ich den haufen eh nicht aber ob rechts oder links, wenn ich Zitate anders betrachte wie diese kritisiert werden bringe ich meine Meinung dar.

verreisterNutzer  09.07.2021, 01:26
@Saturnknight

"Eben nicht. Gauland hat Hitler und die Nazis erwähnt. Wäre es ihm nur um die Zeitspanne gegangen, dann hätte er gesagt "1933 bis 1945"."

Und hätte er sich auf die Greultaten bezogen hätte er sowas gesagt wie "die Toten der Nazis und Hitler sind n Vogelschiss"

"Für mich sieht es aber aus, als würdest du Gauland verteidigen. Der Mann ist in der Vergangenheit immer wieder durch entsprechende Aussagen aufgefallen, daß man diesen einen Satz kaum falsch interpretieren kann."

Wenn Sie der Meinung sind ich würde wen verteidigen bleibt es ihre Meinung ich versiche es objektiv zu bewerten.

"Und vor 2 Wochen fandest du die AfD noch nicht schlimm. Hat sich deine Meinung seitdem so geändert?"

Was versteht man an meiner Meinung nicht das dessen rechter Spekrum an sich nicht schlimm ist aber die FÜR MICH KEINE ALTERNATIVE SIND. Dadurch bin ich noch lange kein Befürworter diser Partei.

Von den meisten Afd Abgeordneten halte ich Herzlich wenig.

Die Afd stellte sich als Alternative dar zur Merkelschen alternativlosigkeit. 2017 wars das 1. und bislang letzte mal gewesen, das ich Afd gewählt hatte.

guitarbassman  08.07.2021, 14:46

das ist tatsächlich ein Problem, wenn man die CDU nicht mehr wählbar findet hat man keine Alternative... Danke dennoch für deine Vernunft!

allexm78  08.07.2021, 15:54
@guitarbassman

Eben, vor allem "diese" Merkel CDU! Unter H. Kohl war die CDU wesentlich breiter aufgestellt. Frau Merkel hat die CDU auf sich "ausgerichtet" und das ist Fatal! Nicht umsonst wurde Ja-Sager Volker Kauder vom Fraktions-Chef-Sessel gestürzt. Nicht nur die Fraktion wollte kein "weiter so", auch die Partei wollte kein "weiter so".

Die Fraktion verkam zur Abnick-Fraktion, siehe Diskussion Artikel 13, heute 17.

Weniger als 12 BT Abgeordnete beschliessen um 2 Uhr in der Nacht Gesetze. Wie kann das sein?

Dann kamen die Afd Erfolge in Sachsen-Anhalt, schließlich trat, lange geplant (werden glaubt), Frau Merkel vom Vorsitz zurück.

Da Frau Merkel nicht von der Macht die Finger lassen konnte, hatte es AKK schwerer als Herr Laschet. Der nun auch Friedrich Merz einbindet.

das sind Nazis, ganz klar, die gehören weg aus der Politik!

Amtsschreck  08.07.2021, 14:38

Nazi ist das falsche Wort. Du meinst eher Rechtsextremist. Denn Gauland ist noch nicht Ü90

Amtsschreck  08.07.2021, 16:25
@TrollfactoryRU

Warum so lernresistent? Sogar der Verfassungsschutz benutzt den Begriff in diesem Zusammenhang nicht. Weil er in diesem Kontext eben nicht passt. Außerdem relativiert dieser ständige Falschgebrauch die Taten an den Opfern der echten Nazis. Oder bist Du Judenhasser?

Amtsschreck  09.07.2021, 08:28
@Saturnknight

Vor allem sollte man sich den Begriff Nazi als Schimpfwort verkneifen. Oder Schimpfwörter insgesamt. Dann wäre die Welt ein Stück freundlicher.