Hast/Hattest du mal finanzielle Probleme?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 44%
Nein 41%
Anderes? 15%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hey

ich bin so dankbar das meine Eltern keine Probleme damit haben. Eher im Gegenteil. Wir haben alles was wir brauchen und noch mehr. Ich bin so dankbar das ich in diese Familie hineingeboren bin und das ich das Privileg habe!
Andere Menschen haben dieses nicht und ich wünschte ich könnte jedem von ihnen helfen.

Da meine Eltern beide selbstständig sind (Anwaltskanzlei, Arztpraxis) hatten wir meines Wissens nach noch nie finanzielle Probleme.
Falls ich mal welche haben sollte, würden meine Eltern mir da sofort helfen. Und dafür bin ich ihnen mehr als dankbar! ❤️

XlSELlX  28.06.2023, 22:03

stark, liebs das du so dankbar bist🫶🏻

Nein

Das liegt aber daran, dass ich von meinem Vater alle finanziellen Mittel zur Verfügung gestellt bekomme. Und daran wird sich nichts ändern.

BennTheMan  27.06.2023, 14:21

Hoffentlich weißt Du das auch zu schätzen und bist Dir Deiner privilegierten Situation bewusst.

Lizzybl05  27.06.2023, 14:23
@BennTheMan

Ja, ich weiß das sehr zu schätzen, dass ich mir um meine finanzielle Lage keine Sorgen machen muss. Meinem Vater ist es wichtig, dass ich mich auf wichtigeres konzentrieren kann.

BennTheMan  27.06.2023, 14:24
@Lizzybl05

Gut - da hat er auch die richtige Einstellung. Das ist oft der Fall, wenn man es selbst in jungen Jahren nicht so einfach hatte. War bei meinem Vater auch so...

Lizzybl05  27.06.2023, 14:31
@BennTheMan

Ja, mein Vater hatte nicht so viel weil er ein Nachkriegskind war. Mittlerweile ist er pensionierter Beamter und Schulbildung ist für ihn das A und O. Geldsorgen hat er sicher nicht mehr und das obwohl er allein erziehender Rentner ist.

Anderes?

Nicht direkt. Bei meinen Eltern war es finanziell immer recht knapp (Vater ist Alleinverdiener). Und als ich gerade mit der Ausbildung fertig war und angefangen habe nebenberuflich zu studieren bestand die Gefahr das meine Eltern in Harz4 abrutschen und ich mit denen dann eine bedarfsgemeinschaft bilden würde. Glücklicherweise hat man Vater nach der Krankheit relativ schnell eine neue Arbeit finden können und war nur knapp 3 Monate arbeitslos so das es bei der Versicherungsleistung aus der Arbeitslosenversicherung geblieben ist und keine Sozialleistungen nötig waren.

Aber das hätte mit enden 50 auch anders laufen können.

Anderes?

Als wir Haus gebaut hatten, war ich eine Zeit lang auf 0. Aber ich wusste ja, dass sich das schnell wieder bessern würde.

Anderes?

Hallöchen

Ich war noch nie auf Rosen gebettet, und hatte viele Jahre sehr wenig Geld zum Leben. Da ich aber von meiner Mutter sehr sparsam erzogen wurde, ging es irgendwie dann am Ende immer weiter

Jetzt gehts mir gut, und mein lieber Mann sorgt für uns Beide

Aber ich gebe nie Geld aus für Dinge., die überflüssig sind

Mit meiner Erziehung habe ich gelernt, immer bescheiden zu bleiben

LG Angel

BrainFog128  28.06.2023, 08:55

Sehr schöne Einstellung!

Angel1112  28.06.2023, 08:59
@BrainFog128

Danke Dir

Das sind für mich Wertigkeiten , die mein Leben geprägt haben

Und die mir schon oftmals geholfen haben, das ich niemals verschwenderisch werde

BrainFog128  28.06.2023, 09:08
@Angel1112

Ich bin da etwas anders. So wie das Geld kommt...so geht es auch wieder. Gedanken mache ich mir keine, solange ich Schuldenfrei bin!

Angel1112  28.06.2023, 09:17
@BrainFog128

Vielleicht hattest Du aber n i e wirklich wenig Geld?

Ich war mit meiner Denk,- und Handelsweise von daher immer gut gewappnet

Einige aus meiner Familie sind reich, aber sie wissen das nicht zu schätzen

Wollen immer mehr, und je mehr sie kaufen, desto unzufriedener sind sie

Das kann mir niemals passieren

LG Angel