Hattest du schonmal mit Straßenklebern von der Letzten Generation zu tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, hatte ich. Die haben mich schon mal nicht durchgelassen. Statt aber die Kleber damit zu konfrontieren, hab ich eher mal die Gespräche mit den anderen Autofahrern gesucht. Wir hatten dann gleich mal untereinander erzählt, welche Termine wir in dem Moment wegen diesen Klimahypertonis nicht erreichen konnten. Es ist einfach nur zum verrückt werden mit diesen Klebern.

Noch nie. Ich würde einfach das Auto aus machen und die Zeit genießen. Die Leute haben schon recht mit dem was sie sagen und wenn sich dann ein paar Wutbürger echauffieren ist das ein Bonusvergnügen.

Monschi79  21.09.2023, 18:17

Mmh, sie haben Recht, aber du fährst immer noch Auto....?

verreisterNutzer  21.09.2023, 18:42
@Monschi79

Man kommt aus diesem System nicht mehr raus, ohne drastische Schritte, hin zu einer sozialistischen Wirtschaftsform. So wie es jetzt ist, dass weiterhin die alten religiösen Arbeitstugenden: Morgen aufstehen, irgendwohin gehen und weil die Technik das erlaubt auch 30km vom Wohnort entfernt und Abends zurückfahren, haben ausgedient. Es gibt gar nicht mehr so viel Arbeit, die meiste Arbeit ist völlig sinnbefreit und es wird immer weniger Arbeit getan werden müssen und trotzdem wächst die Weltbevölkerung weiter, noch mehr sinnlose Jobs, Autos und sinnloser Konsum.

Madison777  21.09.2023, 20:06
@verreisterNutzer

Und was ist mit den Leuten die am Land leben und aufs Auto angewiesen sind, weil es keine bzw kaum Bus-- und Zugverbindungen gibt?

verreisterNutzer  21.09.2023, 20:08
@Madison777

Letzte Gernation sind vor allem in Städten aktiv soweit ich weiß. Aber auf dem lAnd muss man natürlich die Öffentlichen Verkehrsmittel besser ausbauen, da wäre glaube ich ein Diesel auch viel besser als ein E-Auto

Madison777  21.09.2023, 20:10
@verreisterNutzer
die meiste Arbeit ist völlig sinnbefreit

Ärzte, Krankenpfleger, Leute die in der Produktion arbeiten, Lebensmittelindustrie, Bauern,...

Sind das auch alles Arbeiten die sinnbefreit sind?

Madison777  21.09.2023, 20:15
@verreisterNutzer

Naja, ein Zug verbraucht auch viel Diesel. Ein Zug wenn nur 10 oder 20 Leute immer mitfahren rentiert sich nicht. Die meisten Busse am Land sind Schulbusse, aber die fahren nur 1 oder 2 mal am Tag. Normale Linienbusse rentieren sich nicht, vor allem nicht wenn man in einem Dorf mit nur 50 Einwohnern wohnt.

verreisterNutzer  21.09.2023, 20:16
@Madison777

man muss da natürlich mit vernunft ran gehen, in so einem dorf wäre es besser ein auto zu haben,

Madison777  21.09.2023, 20:23
@verreisterNutzer

"Bullshitjobs"

Das sind Jobs, die nicht von der Mehrheit ausgeführt werden. Die Mehrheit sind vor allem sowas Produktionshelfer oder die in irgendeiner Weise für eine Pruduktionsfirma Arbeiten. Natürlich auch andere Berufe. Das war nur ein Beispiel.

Die Aktionen der Klimakleber bringen gar nichts, außer noch mehr Spritverbrauch, weil man im Stau steht. Wenn die wirklich was bewirken wollen, dann sollten die einen technischen Beruf lernen oder ein Ingenieurstudium abschließen und neue Technologien entwickeln, die begeistern. Aber wenn man dafür nicht schlau genug ist, dann klebt man sich lieber auf die Straße und macht nichts...

Madison777  21.09.2023, 20:26
@verreisterNutzer
man muss da natürlich mit vernunft ran gehen

Ja, aber in größeren Städten ist es trotzdem nicht vernünftig, sich auf die Straße zu kleben. Teilweise fahren Leute aus dem Dorf mit dem Auto in die Stadt um zu arbeiten.

verreisterNutzer  21.09.2023, 21:04
@Madison777

wenn man so nahe an einer stadt lebt, wirds da auch bus und bahn geben, doch klar man muss auch da ausbauen, außerdem gibt es noch (elekro)räder, roller etc.

Madison777  21.09.2023, 21:12
@verreisterNutzer
wenn man so nahe an einer stadt lebt, wirds da auch bus und bahn geben

Nein, nicht immer. Deswegen sind die ja aufs Auto angewiesen. Ich kenne viele, die mit den Auto zur Arbeit fahren müssen, weil es kein Bus oder keine Bahn gibt.

verreisterNutzer  21.09.2023, 21:14
@Madison777

darum sollte man die ja ausbauen und die Leute in der Stadt dazu bringen auf das Auto zu verzichten

Madison777  21.09.2023, 22:25
@verreisterNutzer

Aber manchmal rentiert es sich nicht die auszubauen, weil es zu wenig genutzt werden würde. Also ganz drauf verzichten kann man nicht.

Madison777  21.09.2023, 18:22

Meinst du das ironisch?

No. Es wäre höchst erfreulich, wenn jene Individuen von gehobener Gesinnung die Güte hätten, sich in würdiger Zurückgezogenheit zu begeben.

fast täglich, die kleben ja inzwischen überall oder sorgen dafür, dass man nicht mal mehr mit der Bahn irgendwo pünktlich ankommt. Grüsse aus Berlin

nein aber mich hat mal so eine komische frau angesprochen die wollte das ich fremde Menschen so anspreche und dennen sage die sollen kein Auto mer faren wegen Umwelt weil das schlecht ist oder so etwas ich hab der Dan ins Gesicht gespuckt