Hast oder hattest du mal einen Hamster?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein, ich hatte nie einen. 46%
Ja, ich hatte einen. 42%
Ja, ich habe einen 12%

10 Antworten

Ja, ich habe einen

Ich habe aktuell einen Hamster-Opa, der mich schon seit 3 Jahren begleitet. Ich bin unfassbar dankbar für jeden Tag den wir gemeinsam haben, da Hamster ja normalerweise keine hohe Lebenserwartung haben.

Bild zum Beitrag

Auf dem Bild war er noch etwas jünger😊

 - (Hamster, Hamsterhaltung)
Ja, ich hatte einen.

Als Kind hatte ich Drei und die sollten mich immer beschützen , lach

Ja, ich hatte einen.

Ich hatte in meiner Kindheit und Jugendzeit eine Vielzahl an Haustieren und meinen ersten Nebenjob auch in einer Tier- Zoohandlung ausgeübt habe.

Diverse Hamster, Mäuse, Ratten und Chinchillas, Aquarien und Terrarien plus mehrere dutzend Tiere draußen auf der Weide. Darunter um die 30 Hühner, 8 Gänze, 20 Enten, 2 vietnamesische Hängebauchschweine, diverse Zwergziegen, Schafe und...

Einzelne Tiere habe ich mir nie angeschafft, sondern immer zusammen mit mindestens einem weiteren Artgenossen. Aktuell besitze ich keine Haustiere oder sonstige Tiere, da mir die Zeit dafür fehlt und andere Pläne gerade wichtiger sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.
Ja, ich hatte einen.

Ich hatte einen, Coco Toffee, ein toffeefarbender Goldhamster.

Er war bissig... 😬😅

LG ☁️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃
princesskenny  03.03.2024, 14:59

Bissig sind fast alle Hamster, weil die es nicht mögen angefasst zu werden.

Wolkefragtnach  03.03.2024, 15:21
@princesskenny

Der Hamster meines Bruders war total zutraulich. Meiner halt nicht. Also stimmt es nicht was du sagst.

princesskenny  03.03.2024, 15:22
@BesterUser1

Nein ist nicht falsch. Hamster sind Beobachtungstiere und keine Kuscheltiere. Allein deswegen ist es schon richtig das fast alle Hamster es nicht mögen.

princesskenny  03.03.2024, 15:22
@Wolkefragtnach

Ich sagte “fast alle”. Also ist es nicht falsch was ich sage, da ich nicht von allen geredet hab.

Wolkefragtnach  03.03.2024, 15:26
@princesskenny

Das fasst hatte ich übersehen, sorry. Ja du hast Recht das viele Hamster es nicht mögen. Ich hatte nur deine Antwort nicht ordentlich gelesen... 😅

BesterUser1
Fragesteller
@princesskenny

Auch falsch. Hamster kann man bei richtiger Haltung zähmen. Deshalb kann man sie ruhig auf sie Hand nehmen. Streicheln geht auch. Bei falscher Haltung, können sie bissig werden, klar.

princesskenny  03.03.2024, 16:30
@BesterUser1

Nein das ist Blödsinn, auch bei richtiger Haltung werden Hamster nicht immer zahm. Und man sollte Hamster nie dazu zwingen, zahm zu werden. Entweder er kommt alleine auf die Hand, oder eben nicht. Wenn er nicht will, lässt man es.

BesterUser1
Fragesteller
@princesskenny

Nein, es fängt damit an, dass man ihn füttert und sich langsam das Vertrauen gewinnt.

princesskenny  03.03.2024, 16:43
@BesterUser1

Ja, muss aber nicht heißen das der Hamster zahm wird. Es gibt Hamster die werden bisschen zahm, es gibt Hamster die werden ganz zahm und es gibt Hamster die werden nie zahm.

BesterUser1
Fragesteller
@princesskenny

Sagen wir so, es gibt Hamster die schon am Anfang zahm sind und welche, die man erst zähmen muss. Umso scheuer, desto schwieriger. Aber es ist alles möglich.

Nein, ich hatte nie einen.

Will ich auch nicht haben.

Liebe Grüße