Hast du viele Freunde?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Zwei sehr gute 39%
So 5 17%
Eigentlich keine Richtigen 17%
0, gar keine 14%
1 und das ist meine beste 11%
Ja mehr als 10 3%

10 Antworten

Ich zähle sie nicht und führe auch keine Listen darüber. Ich muss meine Freunde auch nicht jeden Tag sehen - ich kann sehr gut für mich allein sein. Ich bin nicht unglücklich. Deswegen finde ich die Zahl nicht wichtig. Wichtig allein ist, dass man mal jemanden hat, wenn man jemanden braucht und dass man mit sich selbst gut klar kommt.

Eigentlich keine Richtigen

ich kann eher Tiere als Menschen als meine Freunde bezeichnen, da diese wenigstens dankbar sind und ohne Hintergedanken immer für dich da sind. Sie vergessen dir deine guten und schlechten Taten nicht und behandeln dich genauso gut/schlecht wie du sie behandelst.

Von Menschen wurde ich oft enttäuscht. Natürlich habe ich trotzdem 'Freunde', aber es ist keine bedingungslose Freundschaft mit unbegrenztem Vertrauen

So 5

So 5-6 sehr gute (kenne sie alle seid ich 2-4 Jahre alt bin und bin jetzt 19) klar gibt es darunter auch welche mit denen ich Mal n bischen besser verstehen als mit anderen, aber das wechselt und ich verstehe mich eigentlich mit allen (so gut wie immer) sehr gut.

Zwei sehr gute

Ich hab mehrere Freunde aber 3 aktuell mit denen ich mich über alles unterhalten kann (was beide weiterbringt) und ähnliche Charaktäre sind, auf die ich mich blind verlassen kann, auf Augenhöhe bin und mich immer wohl fühle.

1 und das ist meine beste

Ich habe halt wirklich nur 1 und die anderen sind nur so "schulfreunde" mit denen ich nur in der schule rede umd mit der 1 Videotele ich fast jeden tag und treffe much such fast jeden tag mit ihr also joa