"Hast du mich gerade gemeint, als du Fikker gesagt hast?" - Warum fühlen sich Lehrer häufig angesprochen obwohl man sie gar nicht meinte!?

4 Antworten

Gegenfrage: Warum werden derartige Kraftausdrücke im Unterricht verwendet? Mit dem Unterricht haben sie bei weitem nichts zu tun und deuten gerade mal an, dass der Nutzer pubertäre Anwandlungen und fehlende geistige Reife äussert.

20Fragender00  21.05.2023, 22:12

Weil der Lehrer zum einen nicht immer nur zur Unterrichtszeit im Raum ist (Stichwort Pause) und die Schüler zum anderen halt Teenager sind, die sich austauschen und miteinander reden, sich auch mal spaßeshalber so bezeichnen.

Stoni3005  22.05.2023, 12:27

Man redet halt aus Spaß mit Freunden so? Das ist der Unterschied ob man es aus Spaß zu Freunden sagt oder bei ner Schlägerei oder zum Lehrer🙄

Warum meinen Schüler immer, dass alle Lehrer so seien wie einer?

Lehrer können - oh Wunder - so verschieden sein wie andere Menschen. Dieser eine ist ganz offenbar unsicher und wähnt überall Schüler, die ihn ablehnen. Womöglich erstreckt sich das sogar auf alle anderen Menschen.

Ich kenne ihn nicht.

Weil im Unterricht nur mit dem Lehrer geredet wird, nicht mit den anderen Schülern.

Vielleicht weil der Raum zur Gänze leer war und niemand anderes gemeint sein konnte...?!