Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch kein Prank, das ist einfach nur Kindergarten und peinlich -.-

Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es mehrere "Lustige" gibt, die sowas machen. Haben wir gelacht darüber :-/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter
KittyCat2909  12.07.2023, 15:58

Auch wenn diese 'Idee' reichlich schwach war- die beiden Kollegen bzw der Herr war doch etwas sehr gestresst scheint es. (+die Kollegin braucht eine grössere Hose!)

Dommie1306  12.07.2023, 19:18
@KittyCat2909
(+die Kollegin braucht eine grössere Hose!)

Ich geh davon aus, dass sie zur Einstellung gepasst hat... die Mistdinger werden mit jedem Dienstjahr enger :D

KittyCat2909  13.07.2023, 00:25
@Dommie1306

Kein Wunder! Ihr könnt nun nicht mal eben nach Hause zum Mittagessen gesunde/abwechslungsreiche, Kost zu euch nehmen- jedenfalls kaum jeden Tag. Evt solltet ihr Overall/ Jumpsuits bekommen als neue Dienstkleidung nehmen- gute Idee? ;D

Dommie1306  13.07.2023, 06:44
@KittyCat2909

Ehrlicherweise liegts vor allem daran, dass die meisten von uns - mich eingeschlossen - nach einigen Jahren zu faul für Sport sind ;-)

Dass ein Big Mac um 3 in der Früh nicht der aller beste für die Hüfte ist, ist auch klar..

Nein.

Aber ein sehr enger Freund der Familie war bei der Polizei- dank ihm haben wir einige 'unterhaltsame Tests' mit den Alkohlmessern gemacht.

Heraus gekommen war ua damals jedenfalls dass die Geräte auch bei Alkoholfreiem Bier anschlug, bei Rauchern und auch bei manchen Kaugummis. Kein Scherz!

Und selbstverständlich auch in einem Gasthaus- Gäste raten lassen wie hoch ihr Promillegehalt war.

Dommie1306  13.07.2023, 06:44
Heraus gekommen war ua damals jedenfalls dass die Geräte auch bei Alkoholfreiem Bier anschlug, bei Rauchern und auch bei manchen Kaugummis. Kein Scherz!

Und deswegen sind die Tests nicht gerichtsverwertbar, sondern müssen vom geeichten Evidential oder durch eine Blutabnahme bestätigt werden ;-)

KittyCat2909  13.07.2023, 11:05
@Dommie1306

Ja. aber 'interessannt schon, wie täuschend Werte sein können.

Alle 'Probanten' hatten absolut keinen Alkohol zu sich genommen.

Jedoch Werte auch über merklich mehr als 1 Promille kamen heraus.

Die 'Anderen', die ihre Werte schätzen dürften- oha! So schnell kann man sich vertun!- Aber alle waren brav- keiner Fuhr selbst- sondern liess fahren.

Nein, hab' mich nicht getraut😊

Das ist einfach nur blödsinnig und finde ich nicht einmal lustig.

Hatte bei dem Titel schon befürchtet, es ginge um einen dieser falschen Notrufe - das wäre dann aber in der Tat strafbar gemäß § 145 StGB.

Fazit: Lasst die Beamtinnen und Beamten einfach ihre Arbeit machen, so lange sie sich nicht selbst falsch verhalten.