Bei was hattest du mal mit der Polizei zu schaffen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleinigkeiten, zum Glück. Einmal hat die Polizei an der Wohnungstüre geklingelt, weil sie jemanden per Foto gesucht haben. Auskunft gegeben, nie gesehen, wiederschauen. Einmal habe ich spät am Abend die Polizei per Notruf verständigt, weil ich auf der Straße beobachtet habe, wie ein Mann eine Frau schlägt. Die haben dann noch einmal zurückgerufen und gemeint, ich wäre als Zeugin vorgemerkt und es könnte sein, dass sich jemand meldet. Sie wussten meinen Namen, obwohl ich den nie gesagt habe (das hat mich irritiert). Es hat sich dann niemand mehr gemeldet. Dann war da noch ein Strafzettel, weil ich mit dem Fahrrad gegen die Einbahn gefahren bin. Tja. Das Polizistenpaar war selber auf Dienstfahrrädern unterwegs. Was es nicht alles gibt.

Ich hab mich mal mit einem pädosexuellen Borderliner Mitte 50 getroffen, der mich t#ten sollte. Treffen lief gut, aber am nächsten Tag als ich in der Bahn war und zu ihm in die Stadt wollte, um es dann durchzuziehen, hat er mich abserviert. Das hat mich so gekränkt, dass ich ihm einen reinwürgen wollte, und bei der Polizei als Pädophilen gemeldet habe, was er im Chat mehrmals zu gab und auch sexuelle Inhalte geschrieben hatte.

Die haben sich von ihm den gesamten Chat runter gezogen, wo auch die Sachen mit dem T#ten, die wir im Detail besprochen haben, an mir raus kamen.

In meinem Job hab ich sehr oft mit den Kollegen von der Polizei zutun, sind sehr nette und korrekte Leute :)

Privat hatte ich aber noch nie probleme mit der Polizei

LG und frohe Weihnachten, Kira

Ich hatte schon einiges mit der Polizei aus folgenden Gründen zu tun:

  • zwei meiner Onkel sind Polizisten
  • Fahrradtraining in der Grundschule
  • als Opfer eines versuchten sexuellen Missbrauchs (Anzeigenerstatter war mein Vater)
  • mehrere allgemeine Verkehrskontrollen
  • berufliche Zusammenarbeit mit der Polizei (ich bin Zollfahnderin)
  • als Zeugin bei einem Einbruchsfall in der Nachbarschaft
  • Passkontrollen bei der Aus- und Einreise an Flughäfen
  • Zeugenaussagen als Opfer von Straftaten in Ausübung meines Amtes (siehe hier: https://www.gutefrage.net/frage/umfrage--wurdet-ihr-mal-opfer-einer-straftat#answer-501246073)
  • Bewerbungsverfahren

Ich hatte mal in den 70er Jahren mit der VP (Deutsche Volkspolizei) zu tun. Zu lange Haare, zu derbe Sprüche, unangemessenes, provokantes Verhalten gegenüber den Genossen. Ratz-Fatz war ich in der Zelle.^^ 4 Stunden später wieder draußen. Zum Glück haben sie mir mein wirklich langes goldenes Haar dran gelassen. Das war auch nicht selbstverständlich bei unseren uniformierten Genossen.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung