Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sowas von unnötig. Nur weil er "Mohammad" heißt, darf er kein Haus bauen. Traurig..

Mir macht hier am meisten Sorgen das er Arzt sein will, studiert hat und nicht in der Lage ist das zu klären.

Auf https://www.finanz-sanktionsliste.de/fisalis/? steht nicht umsonst:

Ein Treffer in der Finanz-Sanktionsliste ist nicht gleichbedeutend mit einer Personenidentität der gesuchten Person mit der in der Sanktionsliste gefundenen Person. Ein Treffer bedeutet lediglich, dass eine Namensgleichheit oder eine Namensähnlichkeit besteht. Die Ermittlung, ob es sich um dieselbe Person handelt, muss im Wege der Amtsermittlung erfolgen. Hierzu sind in der Finanz-Sanktionsliste die jeweiligen Verordnungen verlinkt und können unmittelbar aufgerufen werden.

Sorry aber das ist typisch TikTok, denen trau ich grundsätzlich nicht über den Weg.

Amtsermittlung bedeutet, sie müssen ihm nachweisen das er die Person aus der Liste ist.

Meine liebsten Matheaufgaben in der Schule waren auch stets die, bei denen in der Aufgabenstellung stand:"Was meinst du dazu?" oder "was hältst du davon?", weil man darauf im Grunde alles Mögliche antworten kann.

Ich finde dieses Tiktok rassistisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke einfach zuviel nach.
Leestiger  12.06.2023, 18:39

Also ist die EU rassistisch?

Denn die Vorgabe kommt von der EU und nicht umsetzung bedeutet Strafe für das jeweilige Mitgliedsland!

SeGrant  12.06.2023, 19:56
@Leestiger

Ich weiß nicht, ob man die EU als rassistisch bezeichnen kann. Diese Regel kommt mir schon sehr diskriminierend vor, doch die EU hat auch gute Dinge getan.

Schimmelolive  12.06.2023, 18:48

Dieses TikTok dient zur Aufklärung und soll den Rassismus darstellen, es selbst ist nicht rassistisch geprägt, sondern ganz im Gegenteil

Naja, bei sowas lieber etwas zu genau als zu nachlässig. Kann je niemand wissen, dass er der bravste Deutsche ist.

Solche Regelungen werden nicht umsonst gemacht, soll sich bei seinen Brüdern und Schwestern beschweren, die dafür verantwortlich sind.

Das ist halt EU, da kann man nichts machen.

Wir wollten ja unbedingt dazu, da ist klar dass wir nicht nur dauern zahlen, sondern uns auch an die gemeinsamen Regeln halten müssen.

Ausgemacht ist ausgemacht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schimmelolive  12.06.2023, 18:42

Ganz genau, so ist es ausgemacht. Und das ist das Problem. Auf sowas hätte man sich nicht einlassen sollen.

Leestiger  12.06.2023, 18:44
@Schimmelolive

Es gab und gibt Parteien die das nicht wollten..

Warum wählt man also solche Leute, die sowas beschliessen?

Schimmelolive  12.06.2023, 18:46
@Leestiger

Weiß ich auch nicht. Aber die Vernunft in jedem Menschen sollte einem eigentlich sagen, dass man solch ein rassistisches System nicht unterstützen sollte. Es ist einfach eine furchtbare Qual die sich immer wiederholt, ist vielleicht sehr extrem das mit dem dritten Reich zu vergleichen, aber ich finde das zeigt da schon deutliche Tendenzen und gelernt hat der Mensch nichts.

Schimmelolive  12.06.2023, 18:53
@Leestiger

Solch ein rassistisches System ist in keinster Weise beschützerisch, sondern eine Barrikade die Menschen von Menschen trennt. Sie entzieht Liebe

Schimmelolive  13.06.2023, 15:07
@Leestiger

Das verstehe ich auch nicht. Ich habe generell Probleme mit meinem Verständnis zu Menschen. Das ist kein Einzelfall. Ist ja letztendlich immer das selbe und alles wiederholt sich immer und immer wieder