Hast Du eine besonders schöne Silvestererinnerung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis vor etwa 5-6 Jahren hat sich an Silvester die komplette Bekanntschaft, bestehend aus mehreren verstreut wohnenden Familien, immer an Silvester in einem kleinen Dorf getroffen. Das war für mich als Kind immer ein unglaubliches Erlebnis, das waren insgesamt locker 30-40 Leute. Alle hatten teilweise das ganze Auto voll Feuerwerk und machten bei der Ankunft große Augen, wer mehr Billigraketen hatte... ;) Wir Kinder konnten es dann immer kaum aushalten und rannten den ganzen Tag mit F1 und später "sogar" Chinaböllern durch die Gegend.

Leider verlief sich das dann ca. Silvester 2018/2019 etwas und 2019/2020 war dann komplett Schluss. Grund dafür waren Nachwuchs von verschiedenen Leuten, pflegebedürftige Eltern/Großeltern und nicht zuletzt gewisse Personen, die auf einmal zu Feuerwerksgegnern wurden. Alles sehr schade, diesen Silvestern werde ich immer hinterhertrauern... Ich war damals auch größtenteils noch zu jung, um mehr F2 zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Silvester war für mich.... in meiner Kindheit und Jugend... meist eher laaaaaang und daher auch etwas langweilig.

Meine Eltern hielten uns beschäftigt mit Bleigießen (später wurd auch mal so etwas mit geschmolzenem Wachs versucht), Gesellschaftsspiele am Esstisch, Dinner for one im TV....

Es gab in meiner Kindheit einen unschönen Zwischenfall mit einer Wunderkerze - danach hab ich 30 Jahre lang keine Wunderkerze mehr angefasst.

Hmm, schöne "komplette" Silvester hatte ich so gut wie nie. Seit ich verheiratet bin sind sie ruhiger, gemütlicher, man ist halt wach und bespaßt den Nachwuchs bis nach Mitternacht.

Und davor sind es einzelne schöne/ interessante/ nette Begebenheiten die hier und da waren während Silvester.... Meine erste Feuerzangenbowle beispielsweise mit U20, dann an Silvester 99/2000 die Feier in Gießen.... wir bekamen eine ungeöffnete Flasche Champagner geschenkt...., oder einmal haben mein damaliger Partner und ich Punkt Mitternacht draußen gestanden und geböllert bzw. mit Starschreckpistolen Lärm veranstaltet - während die anderen Partygäste erst mal gemütlich im Haus mit Sekt anstießen. War nett.... laut, aber nett. Und noch so einiges mehr passierte im Laufe der verschiedenen Silvester. Aber nie irgendwas "ganz Besonderes, wundervolles, komplett durch den Tag hinweg"

Nein eigentlich nur schlechte haha

Ein Silvester hatte meine Frau viel geknallt und sie war gut besoffen.

Da hatte sie eine Bombette hingelegt, statt gestellt und sie feuerte in die Menge.

Das ging schon.