Hast du an Silvester ein Feuerwerk gezündet?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 47%

14 Antworten

Ja

Ja. Das war so richtig geil. Aber nicht bloß ich. Unsere ganze Stadt hat sinnbildlich "gebrannt". Ich bin jetzt Ende 40, aber an ein so geiles Feuerwerk wie dieses Jahr kann ich mich mein Leben nicht erinnern. Wir haben das alte Jahr in die Luft gejagt wie noch nie. Normal gebe ich nicht mehr als 150 € für Feuerwerk aus, dieses mal waren es knapp 500 €. Und so wie ich scheinen dieses Jahr viele gedacht zu haben. Bei uns werden schon Videos geteilt, wer denn das längste und beste Feuerwerk hatte. Erst war ich optimistisch, mit einem Feuerwerk von ca. 1h weit vorn zu landen, aber ich bin auch bloß ein kleiner Loser. Der Fastschwiegersohn hat es auf 4h gebracht. Aber egal. Ich habe mich an die Regeln gehalten und nur F2 gekauft und in die Luft gejagt. Was hier bei uns geknallt hat, war alles F2, F3 und F4, den meisten Leuten war es schlicht egal was sie gekauft haben. In Deutschland gab es halt nichts, da haben wir alle überm Fluss gekauft.

Aber da kommen auch die Schattenseiten ins Spiel. Meine Tochter ist Krankenschwester und hat mir Bilder gezeigt, von Leuten die sich dieses Jahr die Hände weggesprengt haben. Dazu meinte sie bloß: " die meisten davon würden ihre Hände noch haben, da sie nur aus der Not heraus in Polen das Feuerwerk gekauft haben, da sie in Deutschland nichts bekommen haben und nicht wussten was legal ist".

Hier sollten sich die Politiker, die für ein Feuerwerksverkaufsverbot gestimmt haben, auch mal fragen, welche Schuld sie bei so einer Aussage auf sich geladen haben. Denn hätte es in Deutschland Feuerwerk gegeben, hätten einige Ihre Hände noch und wären nicht im Krankenhaus gelandet.

Nein

Nein, ich habe das letzte mal soweit ich mich recht erinnere um 2014 rum etwas geböllert da war ich 16, seitdem hat Silvester irgendwie seinen Charme für mich verloren könnte daran liegen dass ich mit den Jahren immer Einsamer geworden bin und zwischendrin mit Depressionen gekämpft habe.

Für Silvester/Neujahr 2022/2023 nehme ich mir allerdings vor zu meinen Bruder/besten Freund zu fahren und mit ihm richtig dick in 2023 rein zu feiern :)

LG 2pacundcolaman

Nein

Dieses Jahr nicht .

Ich habe vor corona immer ein wenig gekauft eine Batterie und ein zwei kleine Sachen . War für mich okay aber ich vermisse es jetzt nicht.

Ja

Auf jeden Fall.......