Hasst ihr die Deutsche Bahn?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

3 Antworten

Nein

Nein. Wenn dem so wäre würde ich nicht so oft mit der DB unterwegs. Vieles ist aufgrund politischer Entscheide schief gelaufen.

Nein

Die Schuld liegt im Nahverkehr eher bei den Bestellern (Verkehrsverbund, Zweckverband o. ä.), generell aber auch in der Politik.

Die Bahn muss finanziell mehr unter Druck gesetzt werden, genug Personal, genug Züge und genug intakte Streckeninfrastruktur bereitzuhalten. Dazu sollte im Nah- und Fernverkehr ein einheitlicher Deutschland-Tarif vorgegeben sein. Fahrkarten im Vorverkauf oder mit Zugbindung dürfen nur ein wenig billiger sein.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Ich finde, die Deutsche Bahn ist ganz klasse!
Es liegt auch nicht immer an denen, wenn dein Zug zu spät kommt. Manchmal sind da auch verblödete Leute, die wollen, dass der Zug zu spät kommt. Die ICE´s finde ich sehr komfortabel und die waren eine gute Entscheidung.
Das Problem, weshalb die meist zu spät sind:

- Zu viele Züge auf zu kleinem Streckennetz
- Sie wollen das beheben, aber durch die Bauarbeiten kommt das immerwieder zu Verspätungen
- Vollidioten

LG aus LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit der Bahn habe ich mich bereits früh auseinandergesetzt