Hasse Schleimer aber warum?

3 Antworten

Um präzise zu sein, hasst du kaum die betreffenden Menschen, sondern bloss ihr Verhalten. Die unpräzise Formulierung deiner Frage zeigt, dass du nicht differenzierst. Also differenzieren wir mal...

Das eine ist das Verhalten dieser Menschen. Das ist aber deren Verhalten, nicht deines. Zudem vergleichst du nur dein mögliches Verhalten (hypothetisch, denn es geht ja um das Verhalten dieser Menschen) mit dem tatsächlichen dieser Leute.

Solange du nicht zu differenzierter Denke in der Lage bist, bleibst du Gefangener deiner Gefühle. Und Gefühle sind nicht die Realität. Sie sind nur deine emotionale Reaktion auf die Realität.

Lerne zu differenzieren! Lerne zu verstehen, was, wie wo und warum jemand etwas tut. Und merke: Es bleibt deren Verhalten! Durch das präzise Nachdenken darüber wird es nicht zu deinem! Du denkst dann nur präzise darüber nach.

Es ist der Finger, der auf den Mond zeigt. Der Finger ist nicht der Mond.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Charakter, Schleier)
Johanneshi
Fragesteller

Und wie lernt man zu differenzieren, kannst Du mir bitte paar Beispiele nennen?

Leute, die schleimen, sind ganz oft nicht die hellsten Kerzen auf der Torte und müssen so ihre Inkompetenz übertünchen. Das geht fast immer nur auf Kosten
anderer. Schon allein deshalb ist das derart daneben, dass es mich anko***.

Wer das nötig hat, der ist meiner Meinung nach einfach nur armselig.

Ich arbeite seit 35 Jahren und habe einige Schleimer erlebt....
Sie sind zu 99,9 % alle gleich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Johanneshi
Fragesteller

Kannst du mir ein paar Beispiele nennen
Wie sich schleimer verhalten und sagen?
Und warum?
Weil sie schlecht sind oder wo liegt das Problem?

Finde schleimen oke, aber manchmal regt mich das voll auf.Ich selber mag es garnicht wenn man Schleimt und dann auch noch hinterhältig ist :)

Johanneshi
Fragesteller

Genau wenn jemand schleimt der ein gutes Herz hat dann finde ich es voll ok aber jemand der immer schlecht drauf ist aber in den Moment seine Stimmbänder sich ändern nur weil er gerade Profit ziehen möchten.