Bin ich ein Schleimer?

6 Antworten

Findet ihr, dass ich dann eine Schleimerin bin ?

Schleimerin ist vielleicht ein bisschen hart, aber du solltest an deinem Selbstwertgefühl arbeiten.

Du bist dein eigener Mensch mit deinem eigenen Kopf. Auch wenn Konfrontation kurzfristig Schmerzen verursacht, so schenkt sie langfristig Zufriedenheit. Wie oft warst du einfach nur nett, obwohl du es nicht sein wolltest? Weil du z.B. ausgenutzt wurdest? Wie lange hat dich das geärgert. Einmal klar einen Schlussstrich zu ziehen, wäre zwar unfassbar unangenehm gewesen, aber es hätte dir langfristig Ruhe geschenkt. Andere Menschen würden dieses Verhalten auch schätzen. Vielleicht nicht in diesem Moment, aber langfristig macht es dich berechenbarer. Wenn du jemanden dann ein Kompliment machst, weiß dieser jemand, dass es ernst gemeint ist und nicht nur eine Floskel.

Nobodyrotz  30.11.2022, 09:42

Du gehst davon aus, dass die meisten Menschen sich sozial verhalten. Dann hättest Du Recht. Aber leider gibt es viele brutal dominante Menschen, die vor keinem Verbrechen zurückschrecken, wenn Du nicht schleimst.

amormutuus  30.11.2022, 10:28
@Nobodyrotz

Ne, sehe ich anders.
Es ist eher umgekehrt!: Weil du schleimst und zu feige bist, dominieren sie dich.

Hallo, das definiert nicht das Wort "Schleimer", sondern eher das Wort

Mitläufer

(Du bist nicht du, sondern kopierst Menschen, hast keine eigene Meinung, die du auch nach außen vertrittst, du willst dass dich alle mögen, um dem "verletzt werden" deines Umfeldes und deiner Mitmenschen zu entgehen)

Ich stelle dir eine Frage... Bist du glücklich mit deinem Alltag und deinem Aktuellen Leben?

Wenn Nein dann kannst und solltest du etwas dran ändern. Das schaffst du auch, wenn du es wirklich willst, alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nobodyrotz  30.11.2022, 09:52

Wenn ich die Kommentare auf GF lese, habe ich den Eindruck, die meisten hier Schreibenden leben im Paradies. Habt Ihr noch nie gehört, gelesen, gesehen oder selbst erfahren, dass es Gewaltverbrechen gibt? Und die meisten Gewaltverbrechen geschehen, wenn jemand eine andere Meinung vertreten hat als die Gewaltverbrecher. Wenn jemand eine eigene Meinung vertritt, begibt er oder sie sich in Lebensgefahr. Immer wieder rasten Leute deshalb aus.

amormutuus  30.11.2022, 10:30
@Nobodyrotz

Das stimmt schon, wie du es beschreibst.
Nicht jeder aber will sich dem unterwerfen, sondern sucht nach Lösungen, Antworten dafür, um daran etwas zu ändern.
Für Veränderung braucht es Mut und Vertrauen, viel Erlaubnis von sich selbst und andere Gedanken, als die bisherigen.
Man muss natürlich schon erst mal selbst was ändern, um etwas verändern zu können.

Warum hast du so viel Angst um dein Leben?
Hast du wirklich noch so viel zu verlieren?

circle1  30.11.2022, 13:59
@Nobodyrotz

Hallo,

Ich Weiss was du damit sagen willst und es gibt keinen Leitfaden, dem jeder Mensch folgen kann... Wir in Europa (Deutschland) leben in einem absoluten Luxus und tolerieren keine rückgänge von diesem Lebensstandart, den Generationen vor uns erschaffen haben... In meinen Augen hat jeder diesen Lebensstandart verdient und es ist eine Pflicht, diese auch jedem zu ermöglichen. Damit das aber funktioniert ist auch ein Leben miteinander vonnöten. Nicht jeder kann seinen eigenen Weg einschlagen, daher wird es unweigerlich zu Einschränkungen seines Selbst kommen, anhand von gewissen Normen, Regeln und Gesetzen. Ich befürchte auch, dass es unabdingbar ist, solche Normen bei zu behalten. Allerdings gibt es auch da verbesserungspotential und nicht jedes Gesetz ist sinnvoll...

Ja, heutzutage begibt man sich in Gefahr, seine Meinung Preis zu geben, allerdings sind die meisten wahre Gewalt gar nicht gewohnt (ich spreche von allen Generationen, die nach dem Mauerfall geboren wurden)...

Die heutiges Zeit beschränkt sich nicht alleine auf nationales Denken und das denke ich, ist der Punkt, der viele zum ausrasten bringt... Wichtig ist alleine deine Entscheidung und das, womit du dich selbst beschäftigen willst.

Alles Gute 🍀🍀🍀

circle1  30.11.2022, 14:00
@amormutuus

So sehe ich das auch, man kann verlieren indem man kämpf oder man kämpft nicht und hat bereits verloren... Es liegt in jedem seiner eigenen Hand. 🍀

Ich bin auch ein Schleimer, weil ich, mein Leben lang, als körperlicher Schwächling, Gewalt erdulden musste und mit schleimen mein Leben schütze. Halb tot geschlagen wurde ich (68) öfter, wenn ich nicht schleimen würde, läge ich schon sehr lange auf dem Friedhof. Wir leben in einer gegenüber wirklich Schwachen bösartigen und gewalttätigen Welt. Ich empfehle Dir deshalb, weiter zu schleimen, dann kommst Du tatsächlich gesünder durch das Leben. Traurig, aber leider wahr.

amormutuus  30.11.2022, 10:32

Deine Ansicht kann ich gut nachvollziehen ..... aber ....

Ab wann ist es auf dem Friedhof besser als am Leben zu bleiben?

Gehst du wirklich davon aus, dass du mit deiner Taktik gesünder als die anderen hier bist? Unterliegst du da einer Illusion?

amormutuus  30.11.2022, 10:39
@Nobodyrotz

Nicht unsere!, nur deine!
Aufgrund deiner eigenen Überzeugung davon.
Ein Opfer halt, in seiner Opferrolle .... uncut.

Schleimer sind für mich was anderes. Ich würde die Merkmale eher als "rückgratlos" bezeichnen; keine eigene Meinung und nicht den Mut, sie zu vertreten.

Nobodyrotz  30.11.2022, 09:52

Wer nicht schleimt, begibt sich sogar in Lebensgefahr. Weil ich manchmal nicht genug unterwürfig geschleimt habe, wurde ich (68) wiederholt halbtot und zum Krüppel geschlagen. Was glaubst Du, wie viele Menschen Verbrechen zum Opfer fallen, nur weil sie zu viel charakterliches Rückgrat hatten, um zu schleimen?

tenno5034  30.11.2022, 12:12
@Nobodyrotz

Das bedaure ich sehr! Zivilcourage und Rückgrat sind heute selten aber sollten niemals in so schlimmen REsultaten enden

Könnte man zwar so bezeichnen aber ich persönlich empfinde das mehr als ein absoluten Mitläufer der überhaupt keine eigene Meinung hat. Ich denke nicht das du das böswillig machst aber im Endeffekt bringt dir das nix.

Nobodyrotz  30.11.2022, 09:58

Doch. Das bringt Dir eine Lebensversicherung. Sag mal z.B. was gegen Kopftuchtragen. Manche sind dafür schon auf dem Friedhof oder im Rollstuhl gelandet.