Wie mache ich Schluss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee nee, die kommen nicht zurück.

Du musst einfach deinen Mut zusammen nehmen und offen und ehrlich mit ihm reden. Macht nichts, wenn dir dabei auch mal die Worte fehlen und du ins Stocken kommst, es ist nicht deine Schuld, wenn du nicht mehr verliebt bist. In dem Alter kommen und gehen Gefühle, genau wie Freunde und Freundinnen. Er wird sicher traurig sein, aber das hält man aus, muss man einfach. Mal serviert man jemanden ab, mal ist man der/die Abservierte.

Ja, man macht immer gleich mit der ganzen Familie Schluss. Doof, ich weiß. Aber ist doch gut, wenn da Leute sind, die ihn auffangen können.

Geliehenes wird wieder zurückgegeben, Geschenktes sollte man eigentlich behalten. Du kannst ihn natürlich fragen, ob er irgendetwas zurück haben möchte, was er dir geschenkt hat. Einfordern solltest du nichts, auch nicht teure, extra gekaufte Pullis. Schließlich hast du sie für ihn gekauft und für niemand anderes.

Nur Mut, das schaffst du!

Oh warte, es muss ja vielleicht nicht grad heute am Valentinstag sein... 🙈

Katta11  14.02.2023, 16:55

🤣

abckdkdkdj8
Fragesteller

Erstmal Dankeschön, Das ist echt eine Hilfe! Natürlich würde ich mein Geschenktes nicht zurück fordern. Sondern würde ihm eher Seins zurück geben was er möchte. Ich würde natürlich auch nicht direkt heute Schluss machen sondern wenn wir uns Persönlich sehen. Was erst in ein paar Wochen leider der Fall ist. Was macht man aber wenn die Person weint? oder Gründe möchte und sich die Schuld gibt?

SweetKitty36849  14.02.2023, 17:06
@abckdkdkdj8

Weinen muss man aushalten. Du solltest dann intuitive Umarmungen oder so was von dir aus vermeiden, es ist aber in Ordnung, sie zu erwidern, wenn er so reagieren sollte.

Achtung - unbedingt sofort zurückweichen, falls er denken sollte, wenn eine Umarmung geht, dann geht auch ein Kuss und dann wird sie schon merken, dass sie mich wohl noch liebt.

Das kann passieren und da musst du eine unmissverständliche Grenze ziehen.

Er muss verstehen, dass es oft gar keinen Schuldigen gibt. Der Wunsch sich zu verlieben, kann dazu führen, dass man sich selbst falsch versteht. Dass man Schmetterlinge mit Liebe verwechselt hat und sich Hals über Kopf ins Abenteuer gestürzt hat, ohne sich seiner wahren Gefühle überhaupt wirklich bewusst gewesen zu sein.

Nach 4 Monaten ist das absolut in Ordnung. Nach 'nem Jahr oder so kann man das als Grund schlecht anführen. Aber 4 Monate sind eine Zeit, in der man erst mal über jedes Ziel hinaus schießen, dann langsam zurück zur Realität finden und dann auch ganz fair die Konsequenzen daraus ziehen kann.

Ich kann verstehen das das superschwer für dich ist; vielleicht ist es leichter wenn du bedenkst dass eine Teenagerliebe selten lange hält. Mit 16 sind Gefühle sehr intensiv, aber nicht unbedingt langlebig ;-) Kann sein, dass du die nächsten Jahre noch mehrfach in solch eine Situation kommst. Und das ist völlig normal für dein Alter.

abckdkdkdj8
Fragesteller

Dankeschön (: Hast recht Macht mir Mut

Ich kann dieses "keine Gefühle mehr haben" irgendwie nicht verstehen. Wenn man sich in jemanden getäuscht hat, verstehe ich das. Wenn jemand anfangs nett war, und sich zunehmend als Mistkerl entpuppt, auch. Aber oft höre ich das bei Frauen, die mit Typen zusammen sind, welche sie echt auf Händen tragen. Ist das dann zu langweilig?

Aber wenn Du ihn nicht liebst, dann musst Du das klären. Geschenke gibt man üblicherweise nicht zurück, geliehene Sachen natürlich schon. Und wie Du es ihm sagst, ist beinahe egal: es wird ihn treffen wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Denn wenn ich richtig liege, ahnt er nichts davon und erträumt sich eine Zukunft mit Dir.

abckdkdkdj8
Fragesteller

Natürlich ist mir nicht Langweilig geworden. Ich weiß auch das es ihn treffen wird und verletzten wird da Er mich gut behandelt. Aber es sind auch Sachen vor gefallen die echt überhaupt garnicht mehr gingen und echt Grenze für mich waren. Mit den Monaten haben sich die Arten geändert und er ist nicht mehr so wie am Anfang und Ich auch nicht. Aber Dankeschön