hass auf menschen?

9 Antworten

Nun, es klingt schon etwas heftig. Wenn du schon Hemmungen hast, das Haus zu verlassen, weil du so einen Hass schiebst...

Duch dir doch mal Hilfe, wenn es schlimmer wird. Es bringt dir ja auch nichts, in ein paar Jahren niemanden mehr zu haben, weil dir inzwischen alle auf den Wecker gehen.

Lehn dich zurück und sage dir: "Dat is halt so." Wir werden die Leute nicht ändern. Jeder soll so glücklich werden, wie er denkt. Das muß nicht DEIN Ding sein. Fahre deinen Hass um 5 Punkte zurück und grinse dir eins. Lass die Schleimer im Garten - du weißt doch, wie sie wirklich sind.

Die Menschen sind eben so, und du hast wahrscheinlich eine recht gute Beobachtungsgabe, um das treffsicher feststellen zu können. Das eigentliche Problem liegt aber darin, dass du glaubst, besser zu sein als all diese Menschen.

Wenn du bereit bist, mehr unter Menschen zu gehen und dir von ihnen auch mal sagen zu lassen, wie DU auf SIE wirkst, wirst du merken, dass du einfach nur einer von ihnen bist, und vielleicht ein bischen barmherziger mit ihren Fehlern.

Du hast sie auch, viel mehr als du ahnst...

Du wirkst unheimlich wütend! Ich versteh schon sehr gut was du meinst,solch eine Phase machen vor allem sensible Menschen oft durch,aber dass man sich deswegen abkapselt halte ich für sehr bedenklich !! Geht es dir generell schlecht ? Beziehst du dich da mit ein, oder kommst du dir einfach vor als wärst du von Idioten umzingelt ? Bist du immer wütend,oder nur unter Leuten ? Was genau regt dich so auf an ihnen (der Welt)??..Ich hatte eine SEHR lange so eine Wut-Phase... Aber das war total unnöttig !! Ich hab irgendwie irgendwann gemerkt,dass ja JEDER sein Päckchen zu tragen hat und auch nur versucht glücklich zu sein...Ich habe mir wenn ich jemand soooooo blöd fand versucht ihn mir als Kind vorzustellen und was er sich wohl wünscht,wie ihn seine Mutter viell. sieht und so..Und dass Menschen haben ihre Macken und auch immer einen Grund dafür ! Nimm die Menschen nicht so ernst... Die sind halt so. Man kann in dieser Welt trotzdem leben,man muss ja nicht alles mitmachen.. :-)

Ich hoffe sehr für dich , dass es nur eine Phase ist, ansonsten wirst du kein schönes Leben haben. Klar gibt es viele oberflächliche Leute, aber "draußen" zeigt eben auch jeder nur sein "Alltagsgesicht" - innen drin haben alle ihre Probleme. Du solltest auch mal drüber nachdenken, ob es nicht eher Selbsthass ist, den du da spürst. Und Freunde hast du auch - also mindestens die denken nicht nur an sich. Also sieh die Menschen nicht als Masse sondern als Individuen. So willst du ja auch wahrgenommen werden.