Hasenmutti?

Bitte keine blöden Kommentare

ich weiß das ich unerfahren bin/war.laut Tierarzt war es tatsächlich nur das eine, aber recht groß für Mama.

leider hatte sie einen unbemerkten Herzfehler.

2 Antworten

Hallo!
Das tut mir sehr leid für dich. Ein Tier zu verlieren ist schlimm.
Kaninchen zeigen nicht, wenn sie Schmerzen haben. Die Gefahr ist für wilde Tiere zu groß, dass Feinde ihre Schwäche sehen könnten.

Ist das Baby denn auch gestorben? Hatte deine Häsin einen Kumpel und ist sie bewusst trächtig geworden? Dann hättet du dich vorher besser informieren sollen, außerdem gibt es im Tierheim genug Hasen/Kaninchen.

Ich wünsche dir alles gute, dass du gut darüber hinweg kommst! Du kannst sie ja bei dir im Garten (wenn du einen hast) begraben. Das hilft Abschied zu nehmen

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cogitoergosum99  17.05.2023, 09:07

Kann man das Baby noch irgendwie aufpäppeln ?

spikecoco  17.05.2023, 09:36
@Cogitoergosum99

man muss es aufpäppeln, wende dich an Auffangstationen für Kaninchen , Tierarzt o.ä, die dir aufzeigen wie man dies macht. Alleine halten geht auch nicht. Auch hier musst du dir Wissen anschaffen und dir Unterstützung holen.

Cogitoergosum99  17.05.2023, 17:01
@spikecoco

Danke, ich hoffe, es liest auch der eigentlich betroffene FS, der uns hoffentlich noch eine Rückmeldung darüber geben wird, ob das Kleine letztlich durchgekommen ist.....

Mamasita2001
Fragesteller

hallo ihr. Nein nicht bewusst oder absichtlich. Viel und leider erst auf das sie es war als sie praktisch schon fast geworfen hat. Ja sie hatte einen Partner aber außer in der Stube frei laufend unter auf Sicht getrennt lebend. War er wo doch erfolgreich ohne es zu bemerken.

ich war vorhin beim Tierarzt. Er sagte das aufpäppeln schaffen wir. Hab mir Nahrung und Waage mit.

spikecoco  17.05.2023, 13:14
@Mamasita2001

besser wäre eine Kaninchenamme schon das das Baby unter Artgenossen aufwachsen kann und so z.B optimal sozialisiert wird

Mamasita2001
Fragesteller
@spikecoco

Es wird nicht ganz allein sein.Der Papa ist mit da. ☺️.

Sie gebären in der Regel nicht nur ein Baby, ein Tierarzt kann sagen ob weiter vorhanden waren und sie unter der Geburt verstorben ist. Denn da leider hier absolute Unwissenheit vorherrscht, kann man nur hoffen das sie auch nicht älter als ein Jahr war, denn ab ca 11/2 Jahren ist das Becken verknöchert und kann so zu erheblichen Problemen führen. Nun musst du zusehen, wie du das Baby groß bekommst. Denn Bock sofort kastrieren und nicht mehr vermehren und zusehen , das das Baby nicht alleine aufwächst.