Hasenbaby bewegt sich fast nicht mehr

4 Antworten

die anderen haben ja schon gesgat was zu tun ist. aber eines fehlt hier noch. sorge dafür das es nie wieder vor kommt. lassn den rammler kastrieren! und setzt ihn erst etwa 6 wochen nach der kastration wieder zu der dame.

Baby Hasen können von so einem permanenten Stress sehr geschwächt werden! Tierarzt anrufen, vielleicht sogar hingehen? :)

Es ist viel zu jung, um außerhalb des Nests zu überleben! Leg es bitte ins Nest!
Hast du jeden Morgen die Bäuche kontrolliert? War es immer warm und saubergeleckt und hatte einen prallen Bauch ohne Falten?
Hast du es täglich gewogen? Hat es zugenommen?
Wie alt ist die Mutter?

Im Zweifel musst du eine Handaufzucht wagen, wenn die Mutter sich nicht kümmert.
http://www.diebrain.de/k-handaufzucht.html
Ich vermute jetzt einfach mal, dass die Mutter es nicht säugt, da sie ja offenbar schon die anderen Welpen auch nicht annahm.

Der Vater ist hoffentlich längst aus dem Gehege und sitzt seine Kastrationsquarantäne ab?

Das Tier ist unterkühlt und wird wahrscheinlich verenden. Mehrere Nestjunge wärmen sich gegenseitig, ein einzelnes Jungtier kann das nicht. Du kannst versuchen es in der Nähe einer Wärmequelle vorsichtig wieder aufzuwärmen. Einmal am Tag musst du es zum Muttertier geben damit es genügend Milch aufnehmen kann. Viel Glück.

brownieisi2
Fragesteller

Ok ich versuche es vorsichtig aufzuwärmen.