Haselnussallegier - warmes Gesicht bei Verzehr?

1 Antwort

Wird normalerweise schlimmer. Gewöhne dir das Nutella doch mal langsam ab. Ist sowieso nicht gesund :)

Kann dann auch mal einen allergischen Schock geben, der tödlich verlaufen kann.

Vielleicht kann man sowas hypersensibilisieren. Frage mal deinen Hausarzt beim nächsten Besuch. Hast du schon einen Allergietest mal machen lassen in letzter Zeit?

questionjassi
Fragesteller

Aber solange die Reaktionen nur das sind kann ich es doch weiterhin essen nicht?

Wir essen so viel ungesundes da ist da Nutella auch egal...

Singuli  27.03.2024, 08:46
@questionjassi

Musst halt aufpassen, das nächste wäre dann innerliches oder äußerliches Jucken - und dann wirds vielleicht gefährlich.

Spreche das mal beim Hausarzt an ... ggf. einen Allergietest machen lassen. Vielleicht kann man dann mit Hypersensibilisierung was machen oder Du mußt halt Notfallmedikamente mit Dir rumtragen oder so?!?

questionjassi
Fragesteller
@Singuli

Wenn es schlimmer wird dann schon aber solange es so bleibt gehe ich zu keinem Arzt...

Hoffentlich fängt das nicht an ich hatte mein Leben lang nie eine Allergie und wäre so sauer wenn das jetzt anfängt.

Singuli  27.03.2024, 08:48
@questionjassi
ich hatte mein Leben lang nie eine Allegier und wäre so sauer wenn das jetzt anfängt.

Da wärst Du aber in bester Gesellschaft - im Moment bist Du ohne Allergie eher einE AußenseiterIn ... :)

questionjassi
Fragesteller
@Singuli

Echt jetzt? Ich kenne niemand in der Familie der allergisch gegen irgendwas essbares ist. Pollenallergie haben bei uns welche aber Essensallergie ist mir keine in der Familie bekannt. Dann sind wir eine Ausnahme.

Singuli  27.03.2024, 08:50
@questionjassi

Ne, ich meine natürlich auch Pollenallergie und ähnliches.

Aber es gibt z. B. auch Nickel-Allergie oder man kann allergisch auf Tenside im Waschmittel reagieren usw.

questionjassi
Fragesteller
@Singuli

Ich habe bei falschen Ohrringen so, dass wenn ich sie wechsle es brennt aber das gleich wieder vergeht nach kurzer Zeit. Trage die aber trotzdem seit Jahren.

Gegen Pollen bin ich zum Glück nicht allergisch.

questionjassi
Fragesteller

Ne habe noch nie einen Allergietest machen lassen weil ich gegen nichts allergisch reagiert habe bisher.

Singuli  27.03.2024, 08:49
@questionjassi

Dann wirds mal Zeit - gegen irgend etwas ist mann meistens immer allergisch - man weiß es nicht ... aber es ist immer gut, sowas zu wissen.

questionjassi
Fragesteller
@Singuli

Ja schon aber solange "nur" das die Reaktion ist kann ich es doch weiterhin essen. Vlt geht es dann weg wenn ich es in kleinen Mengen esse.

Singuli  27.03.2024, 08:51
@questionjassi

Musst du bisschen ausprobieren - aber es ist gut, das Du aufmerksam bist!

questionjassi
Fragesteller
@Singuli

Ja ich werde es mal beobachten und extra nochmal Nutella heute essen. Aber solange die Reaktion nicht schlimmer ist gehe ich zu keinem Arzt.