Hase grunzt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haha meine Kleine macht das auch. Sie grunzt dann ein bisschen vor sich hin so nach dem Motto: Mein Futter, mein Futter. Aber beißen tut sie auch nie. Das ist mehr so ein grummel grummel. "Ich will noch nicht rein!" oder "Menno gib mir doch mein Futter... bitte" Macht sie aber auhc erst seit ein paar Jahren. Sie ist schon 11 Jahre alt, ist also mit dem Alter gekommen. Sie pfeift jetzt auch leicht, wenn sie sich irgendwo gaaaaaanz kuschelig hinhaut, fast als würde sie schnurren :D Und da ist es hundertpro nur ein Zeichen dafür, dass es ihr gut geht. Ich kenn mein kleines Häschen und verbringe sehr viel Zet mit ihr.

Also keine Sorge das ist nichts Schlimmes. Dein Hase möchte sich nur etwas ausdrücken :D

Sarahbubbls  09.01.2014, 11:55

Sorry für die Rechtschreibung (ist meine Autokorrektur)

Sarahbubbls  09.01.2014, 12:08
@Sarahbubbls

Sorry gehörte zu meiner Antwort :D

Ich komm mit dem Programm einfach noch nicht klar :D :D

Man sagt das Hasen das aus 2 gründen machen: 1 wenn sie Paarung bereit sind und 2 wenn sie dir sagen wollen das ihnen etwas gerade stört... Mein Hase ist da ganz komisch er ist Super lieb aber hasst Handys wenn ich mit meinem Handy da Sitze fängt er auch so an (wie als würde er sagen wollen: weg mit dem Teil ich bin da) Das ist zum schießen!! Bei anderen Kanienchen kann es aber auch sein das man vorsichtig sein muss weil sie dann wirklich mit zwicken anfangen

Das grunzen kann ein fehlgeleitetes Paarungsgrummeln sein. Das kenne ich von unserer ersten Häsin, die wir (vor mittlerweile 20 Jahren) leider total falsch gehalten haben, also allein und in einem Käfig mit etwas Auslauf jeden Tag. Die ist mit der Zeit auch immer knurriger geworden und hat irgendwann alles und jeden attackiert (erst nur im Käfig, dann auch draußen). Ich kann dir also nur raten, die Haltung deines Kaninchens zu verbessern (heute hat man ja z.B. das Internet, wo man in ein paar Min. haufenweise Infos findet). Hier z.B. diebrain.de

Hey,

Lebt er denn alleine? Und ist das ein handelsüblicher Käfig?

Guck auch hier: http://www.diebrain.de/k-index.html

Liebe Grüße, Flupp