Mein Hase läuft mit 24/7 hinterher?

7 Antworten

1. Du hast keinen Hasen, du hast ein Kaninchen! Hasen dürftest du gar nicht halten, da sie Wildtiere sind, die unter speziellen Schutz stehen.

2. Dein Kaninchen benötigt mindestens ein Partnertier! Das ist ganz wichtig für sein Wohlbefinden. Egal wie lange du Zeit für dein Tier hast, du kannst ihm keinen artgleichen Partner ersetzen; selbst wenn du 24/7 für ihn da wärst. Denn vermutlich fühlt es sich alleine und sucht Anschluss.

(2.1. Es ist rechtlich sogar laut Tierschutzgesetz verboten, ein Schwarm- oder Gruppentier (Kaninchen sind Letzteres) einzeln zu halten. Du machst dich damit also sogar strafbar.)

3. Lass ihn bitte kastrieren.

4. Achte bei der Zusammenführung darauf, dass sie geplant vonstatten geht. Mit Gehege auf, zweites Tier dazu, fertig, ist es nicht getan.

Schau mal hier steht alles, was wichtig ist und dein Kaninchen glücklich macht: http://www.diebrain.de/k-index.html

Edit: Tippfehler - Smartphone macht wieder T9 Funktion. 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Das ist eine Verhaltensstörung deines Kaninchens... es ist eine Qual wenn sie alleine Leben müssen, schlimmer noch als Käfighaltung und sogar gesetzeswidrig...bitte besorg ihn eine Kaninchendame, 6 Wochen nachdem er kastriert wurde (so lange ist er noch zeugungsfähig)

Einfach dazusetzen ist dann auch nicht, belies dich am besten über die zusammenführung und über die artgerechte Haltung auf:

https://www.kaninchenwiese.de/

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Dein Kaninchen braucht unbedingt einen Artgenossen. Wie er sich verhält zeigt das schon eine Verhaltenstörung auf. Besonders wenn er aggressiv ist.

Ich finde es toll das er so viel Platz hat aber wenn du ihn wirklich artgerecht halten willst braucht er unbedingt ein Partnerkaninchen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Hallo 🤗

Dein Kaninchen braucht unbedingt einen Artgenossen. Dieses Verhalten besonders das agressive weißt auf eine Verhaltensstörung hin.

Ich finde es toll das er so viel Platz hat. Wenn du ihn aber artgerecht halten willst braucht er unbedingt ein Partnertier.

Ich habe aus Versehen zwei Mal geantwortet entschuldige bitte 😊

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Hallo Kaianan,

  1. Du hast ein Kaninchen, keinen Hasen. Achte darauf, dass du stets "Kaninchen" zu den Themen hinzufügst, damit die Community-Experten deine Fragen auch finden. Dieses Mal habe ich es für dich schon hinzugefügt.
  2. Bitte benutze Satzzeichen. Es ist unglaublich schwer deinen langen Text zu lesen.
  3. Dein Kaninchen braucht unbedingt ein Partnertier. Das Verhalten, was er zeigt, deutet auf eine Verhaltensstörung hin. Besonders das aggressive Verhalten sollte dich zum Nachdenken bringen. Bitte belies dich über artgerechte Kaninchenhaltung auf https://www.kaninchenwiese.de/haltung/
Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung