Hartnäckig weiterhin nicht reagierendem Ebay-Kleinanzeigen-Verkäufer schreiben?

4 Antworten

Ne, kannst du vergessen. Wenn es wirklich dieser Teddy sein muss: Foto bei Facebook einstellen mit Preisvorstellung und der Geschichte von dem Jungen. Würde es in Kinderklamotten-Gruppen oder Elterngruppen versuchen.
Ich weiß aus Katzengruppen, dass sowas erfolgreich sein kann!

Icchan
Fragesteller

Okay danke für die Antwort. Mein Bekannter hat jedoch schon genau das gemacht und es kam noch nichts zustande :(

Das klingt so, als läge ein Kaufvertrag vor, den sie nicht erfüllen würde. Du müsstest die Herausgabe fordern können, denn ihr seid Euch handelseinig geworden.

Einfacher wäre, einen Bekannten zu bitten, dass dieser über ebay mit ihr Kontakt aufnimmt und anbietet, den Teddy abholen zu wollen. Wenn sie zustimmt, könntest Du jemand dorthin schicken. Da liegt es an Dir, bei Ebay jemand zu finden, der das für Dich erledigt, kannst ja ein entsprechendes Gesuch dort einstellen. Dem überweist Du dann beispielsweise 10 Euro.

und meinte, wenn ich ihr einen A4 Umschlag zuschicke, schickt sie mir den Teddy.

Und ab da wäre meine Engagement in dieser Sache erledigt. Ich "kenne" keinen Teddy, der so einfach in einen Umschlag passt.

(auch wenn sie wirklich nichts weiter tun muss, als den Teddy in den Umschlag zu packen und diesem zur Post zu schaffen; Adressen und Briefmarke sind bereits aufgeklebt).

Das wäre doch dann eher ein Päckchen und nicht ein Brief.

Ich vermisse in Deiner ausführlichen Schilderung den Hinweis, dass und wie Du den Teddy bezahlt hast.

miezepussi  15.04.2022, 20:29

Vermutlich war in dem Umschlag das Geld.

Ach wie blöd.

Ich biete dir meine Hilfe an. Ich würde die Dame als "interessent" anschreiben. Vielleicht wohne ich auch in der Nähe und kann den Teddy abholen und dann versenden.

haikoko  15.04.2022, 20:27

Wie wurde denn das "Viecherl" gezahlt? Und wie passt ein Teddy in einen Umschlag? Selbst die kleinen Bigo-Bello-Teddys (auch Püppchen) aus den 1950er Jahren hätten nicht in einen Umschlag gepasst.

miezepussi  15.04.2022, 20:27
@haikoko

Es gibt schon "dünne" Teddys. Grundsätzlich gebe ich dir recht.

haikoko  15.04.2022, 20:30
@miezepussi

Dann habe ich immer nur die mit Bäuchlein gesehen und in unterschiedlichen Grössen verschenkt.