Harte weiße juckende Stellen am Fuß, was ist das?

4 Antworten

Ich würde denken es sind verhornte Stellen die sich zu Blasen entwickeln könnten und kommt durch Belastung/Reibung in den Schuhen.

  • das sieht extremst komisch aus
  • druckpunkte?
  • verschwinden die nachm joggen?
  • treten die immer auf, oder nur bei bestimmten schuhen?
Mamavoneinem
Fragesteller

Jaa das sieht es aber es sieht nur an der Hacke dann so aus, unter dem Fuß oder Seitlich sind es dann nur "Beulen" wie als wenn man sich gestoßen hat.

Habe ich auch schon dran gedacht aber die würden nicht Tage lang bleiben wenn ich dann keine Schuhe trage sind die jaa dennoch da.

Die kommen halt immer dann wenn ich viel gelaufen bin und gehen erst ein paar Tage später weg wenn ich meine Füße hoch gelegt habe.

Egal welche Schuhe ich trage, das kommt immer wieder.

Mich würde mal interessieren welche Schuhe du trägst, Marke, Größe usw.

Mamavoneinem
Fragesteller

Marke weiß ich nicht, die kommen von Deichmann. Das sind diese etwas höheren Schuhe fast wie Stiefelletten aber flache Schuhe keine Absätze. Gr. 43 und das als Frau.😬😬😬

booktolook  28.02.2020, 21:40
@Mamavoneinem

Überlege mal, dir einen wirklich guten Schuh zu kaufen. Z.B. von Rieker oder Ecco. Passende Schuhe sind einfach wichtig. Genau so wichtg wie eine gute Fußpflege. Mache mal ab und zu ein warmes Fußbad, schmirgel die Hornhaut ab und creme deine Füße gut ein. Die Füße haben unser ganzes Gewicht zu tragen und haben es verdient vernünftig behandelt zu werden.

Das sieht aus wie sich entwickelnde Blasen. Erst bei weiterer Belastung füllen die sich prall mit Flüssigkeit. Also einfach abwarten, evtl mit Leukoplast abkleben. Nicht aufstechen / aufkratzen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mamavoneinem
Fragesteller

Jaa aber sind Blasen dann nicht eher weich und nicht hart? Weil es sind auch immer die gleichen Stellen wo das dann auftritt, hatte ich jaa jetzt schon öfter.