Beim laufen schmerzen unter dem kleinen Zeh, was ist das?

4 Antworten

Der sogenannte Fersensporn kann sich auch unter Voderfußballen bilden, oder es ist eine Sehnenverhornung, oder auch ein innerlich wachsendes Hühnerauge. Ein Orthopäde sollte das analysieren können.

Ich hätte die Stelle gerne mal von Nahem gesehen um es etwas beurteilen zu können. So mit Bildern aus dem Internet kann man eigentlich nicht viel dazu sagen.

Ist da Hornhaut, eine Warze, ist es evtl. entzündet, hast du eine Fehlstellung oder ähnliches. Alles das und noch viel mehr sollte man wissen, um die Frage beantworten zu können.

Abgesehen von den bereits guten Anmerkungen von luibrand können Schmerzen auch aufgrund eines Haltungsfehlers entstehen also die Muskulatur, Struktur betreffend.

Aufgrund von Schief- oder gar Fehlstellungen werden die Füße unterschiedlich stark belastet, die ohnehin schon falsche unnatürliche Belastung wird durch Schuhe begünstigt und ist dann an gewissen Stellen spürbar, häufig mit Schmerzen und Krämpfen verbunden.

Auffallen könnte es dir weil du nun häufig bestimmtes Schuhwerk trägst oder deine Füße generell stärker beanspruchst.

Es könnte ein Schneiderballen sein, wenn sich neben dem Zeh eine kleine "Ausbeulung" gebildet hat.