Was ist das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das auch etwas. Bei mir krallen meine Zehen beim laufen ein und das gibt dann Druck an den Stellen. Kann es sein, dass deine Zehen beim Laufen auch so einkrallen? Es sieht so aus, als wenn dein Ballen an der Stelle mit Hornhaut etwas größer ist sls normal.

Das liegt wahrscheinlich an deinen Schuhen. - Ind der Drogerie kannst du fragen, wie du die Hornhaut an schonendsten wieder von den Füssen bekommst. Am besten vorher ein warmes Fußbad.

Wenn die Hornhaut dann ab ist, kannst d die Stellen mit Panthenol-Salbe einreiben, einziehen lassen bis es trocken ist und dann ein große Pflaster auf die entsprechende Stelle kleben, dass die Stelle im Schuh nicht wieder neu reibt.

Auf lange Sicht solltest du dir Schuhe besorgen, die nicht reiben. Also wo der Fuß innen einen besseren Halt hat.

KronbergerM
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!

Ja, da muss ich mir neue zulegen:'D

ich hatte das auch mal nur an den füßen so starke hornhaut das meine füße schon wehgetan haben an manchen stellen ich hab mir die hornhaut dann mit so einem stein entfernt und regelmäßig mit feuchtigkeitscreme eingecremt und peelings verwendet. Jetzt is es weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KronbergerM
Fragesteller

Wow,hätte nicht gedacht dass ich so schnell Antworten bekomme:)

Sorry wegen meiner Grammatik(war verzweifelt xD)

Machst du Sport oder ziehst du enge Schuhe an? Mein Bruder hatte Hornhaut an den Händen bekommen, als er mit Sport (Klimmzüge) angefangen hat. Durch das ständige Reiben oder Kontakt kann zu Hornhaut führen. (Keine Expertin)

KronbergerM
Fragesteller

@XxOreoFanxx Ich geh öfters mal Joggen+ trainiere mit Hanteln

Hast Du zwischen den kleinen Zehen abgeblätterte Haut?

Dann wäre es möglicherweise eine Kombi von Fußpilz und Hornhaut.

Ein 15 minütiges Apfel-Essig Fußbad (100ml auf 3-5L) hilft gegen die Hornhaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung