Harte Hautstellen an den Füßen

3 Antworten

an den Stellen, die stark "beansprucht werden" bildet sich logischerweise Hornhaut, da diese Stellen ja besonders geschützt werden müssen, sonst würde es dort oft zu Verletzungen kommen.

Wenn sich eine sehr dicke, störende Hornhaut gebildet hat, so kannst du diese mit einer speziellen Hornhautcreme behandeln (aber diese immer streng nach Anleitung verwenden!!) Noch einfacher ist es, diese Stellen 1-2 x die Woche nach/beim Duschen mit einem Bimsstein (gibt es Drogerien) abzurubbeln - aber nicht zu dolle!! Immer mit Gefühl! lach

pinkydinkydino
Fragesteller

Alles klar danke :-)

Geh mal zur medizinischen Fußpflege und lasse Dir eventuelle Hornhaut rundum entfernen (sowie bei dieser Gelegenheit mal grundsätzlich Deine Füße machen). Die Fußpflege hat entsprechende Geräte dafür. Anschließend die Füße abends (über Nacht) regelmäßig eincremen.

Du meinst Hornhaut,das beste,du gehst zur Fusspflege.Ansonsten gibt Raspeln,solche Schäler,ähnlich den Spargelschäler.Aber immer die Füsse vorher ein weichen im warmen Wasser.Wenn du etwas Falsch machst,zB zu Tief,du kannst nicht mehr Laufen